Hot Stories

Ashley Biden: Tritt sie jetzt in die Fußstapfen von Ivanka Trump?

Von Jenny am Donnerstag, 21. Januar 2021 um 14:54 Uhr

Ähnlich wie Donald Trump hat auch der neu vereidigte Präsident von Amerika eine erwachsene Tochter, die schon bald ähnliche Funktionen wie Ivanka Trump, die Tochter des einstigen Staatschefs, ausführen könnte. Wir haben ihre Rolle genauer beleuchtet.

So wie sein Vorgänger Donald Trump hat auch Joe Biden eine starke Tochter an seiner Seite, die ihm bereits durch Krisen half und niemals von seiner Seite weichen würde. Bislang hielt der 46. Präsident seine Familie aber weitestgehend aus seinem politischen Streben heraus und erschien vor allem mit seiner geliebten Ehefrau Jill Biden, die ihm nach fünf gescheiterten Heiratsanträgen 1977 endlich das Ja-Wort gab, in der Öffentlichkeit. Nun, nach seiner Vereidigung zum Oberbefehlshaber der Vereinigten Staaten, fragen wir uns allerdings, welche Rolle seine Tochter einnehmen wird, die schon ihr Leben lang mit ihrer Arbeit für Soziales und ihrem Aktivismus Gutes tat und 2017 sogar ihr Sweashirt-Brand Livelihood Collection launchte, welches eine Hommage an ihren verstorbenen Bruder Beau ist.

Hier findet ihr weitere spannende News: 

Nimmt Ashley Biden eine Rolle wie Ivanka Trump ein?

Obwohl die Tochter von Präsident Joe Biden gerade ihr allererstes TV-Interview im US-Frühstückfernsehen "Today" gab, in dem sie über die Beziehung ihrer Eltern und sogar den Tod von Bidens erster Frau sowie seinem Sohn und ihrem Halbbruder Beau Biden sprach, wird Ashley wohl kaum eine ähnliche beratende Rolle ausführen, wie es die Tochter Ivanka Trump des vorherigen Präsidenten Donald tat. Gelegentlich nahm die 39-Jährige zwar schon an politischen Events ihres Vaters teil, hielt sich aber, bis dieser im November 2020 zum Präsidenten gewählt wurde, im Hintergrund, was nicht zuletzt ihr privater Instagram-Account bezeugte. Seit rund drei Monaten ist dieser nun öffentlich für alle einsichtbar und dient der Frau des plastischen Chirurgen Howard Klein vielmehr zur Unterstützung ihres Vaters. Dass sie ähnlich wie Ivanka die Strippen im Hintergrund ziehen und politisch gesehen einen großen Einfluss auf die Entscheidungen des etablierten und erfahrenen Staatschefs Biden haben wird, ist eher unwahrscheinlich.

© Getty Images

Diese Artikel dürft ihr nicht verpassen: