Hot Stories

Barack Obama: Offene Worte

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 10. Juni 2021 um 11:25 Uhr

Barack Obama hat mal wieder alle mit seinen offenen Worten überrascht. Worum es dabei genau ging, verraten wir euch im Artikel...

Ob als Präsident, Redner, Autor oder Podcaster – Barack Obama zieht mit seiner offenen und ehrlichen Art zahlreiche Menschen in seinen Bann. Gleichzeitig nimmt sich der 59-Jährige allerdings nie zu wichtig und betont immer wieder, dass es weitaus wichtigere Persönlichkeiten gibt, die auf der Welt sehr viel mehr bewegen als er selbst. Zwei davon scheint der ehemalige Präsident in seiner eigenen Familie zu haben, wie er nun ganz unverblümt zugab. Die Rede ist von seinen Töchtern und was der Mann von Michelle Obama genau über Malia und Sasha erzählt hat und womit er alle überrascht hat, erfahrt ihr jetzt!

Diese Hot Stories solltet ihr nicht verpassen:

Barack Obama hält seine Töchter für weiser als sich selbst

Dass Barack Obama viel von seinen beiden Töchtern Malia und Sasha hält und er eine sehr innige Beziehung zu den beiden hat, ist nichts Neues. Das wurde auch wieder deutlich, als der Demokrat gegenüber dem CNN-Moderator Anderson Cooper verriet: "Meine Töchter sind so viel weiser, gebildeter und begabter, als ich es in ihrem Alter war." Damit spielt der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auf das Engagement seines Nachwuchses bezüglicher der "Black Lives Matter"-Bewegung an, denn sowohl Malia als auch Sasha nahmen in ihren jungen Jahren bereits an einigen Demonstrationen teil und setzen sich für einen gesellschaftlichen Wandel ein. Barack Obama bewundert diese Einstellung, die er mit Anfang 20 seiner Aussage nach zu urteilen noch nicht hatte: "Was du und ich vielleicht als 'das ist irgendwie, wie die Dinge sind' toleriert haben, ist bei ihnen: 'Warum? Lasst uns das ändern!'" Mit diesen offenen Worten hat er garantiert nicht nur seine Töchter berührt, sondern auch uns.

Diese Hot Stories solltet ihr auch gelesen haben:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen