Hot Stories

Barack Obama: Scharfe Kritik

Von Sophia am Dienstag, 29. Juni 2021 um 12:24 Uhr

Normalerweise ist es Donald Trump, der mit Beleidigungen & Co. um sich schlägt. Doch diesmal steht der Ex-Präsident in der Schusslinie – und zwar von Amtsvorgänger Barack Obama. Welche Kritik Obama gegenüber Trump äußerte, erfahrt ihr hier…

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Im Großen und Ganzen waren die US-Präsidenten immer eher zurückhaltend, was die Kritik an anderen angeht. Doch seit der Trump-Ära wurden die ungeschriebenen Regeln der amerikanischen Politik weitgehend vernachlässigt. Auch ehemaliger Präsident Barack Obama bewies nun, dass er seinen demokratischen Moralkodex nicht mehr ganz so ernst nimmt, seitdem er die Amtsgeschäfte im Januar 2017 an seinen umstrittenen Nachfolger übergeben musste. Der neueste Eklat: Bei einer Benefizveranstaltung äußerte er nun harsche Kritik über seinen Amtsnachfolger. Berechtigt? Wir haben hier alle Details zu dem Gefühlsausbruch zusammengefasst...

Ein bisschen Shopping gefällig? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon: 

Das sagt Barack Obama über Donald Trump

Bei einer Benefizveranstaltung am Montag sprach Barack Obama über die hartnäckige Behauptung Trumps, er hätte die Wahl 2020 nur durch Betrug und Fälschung verloren. Die britische Zeitung "The Guardian" berichtet über die Veranstaltung, bei der Obama sagte: "Wir haben gesehen, wie mein Nachfolger den wichtigsten Grundsatz der Demokratie verletzt, sich zum Sieger ausgerufen – und sich jede Menge Quatsch ausgedacht hat." Laut Obama würden Trumps Wahlbetrugsmythen die Demokratie langfristig beeinträchtigen. Der ehemalige Präsident plädierte: "Wenn wir das nicht jetzt unterbinden, werden wir mehr und mehr angezweifelte Wahlen sehen (…) Wir werden eine fortschreitende Entwertung unserer Demokratie erleben." Überaschenderweise hat Donald Trump bisher noch nicht zurückgebissen.

© Getty Images

Diese News könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.