Hot Stories

Barack und Michelle Obama – die schönsten Momente

Von Martyna am Montag, 19. Dezember 2016 um 11:10 Uhr

In etwa einem Monat müssen Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle Obama aus dem Weißen Haus ausziehen. Vielen ist die "First Family" in den letzen acht Jahren sehr ans Herz gewachsen. Mit ihrer sympathischen Art ist das Paar ein echtes Vorbild geworden. Man soll gehen wenn es am schönsten ist, sagt man. Und schön waren viele Momente mit den Obamas. Die Highlights haben wir hier zusammengefasst. 

2008: Barack Obama sitzt mit Ehefrau Michelle in einem Golf Cart, auf dem Weg zum Inaugural Ball, bei dem die Amtseinführung als Präsident zelebriert wird. Im Fahrstuhl auf dem Weg zum Inaugural Ball genießen die beiden einen Moment der Ruhe. Zarte Geste, Barack küsst Tochter Malia am Unabhängigkeitstag auf die Stirn, Mama Michelle genießest es, den Moment zu beobachten. Michelle und Barack tanzen mit Kindern bei einem kulturellen Event in der 2012: Bei dem Inaugural Ball, der Baracks zweiter Amtseinführung gewidmet ist, tanzen die beiden miteinander. Nach seiner letzten Kampagnenrede im Jahr 2012 umarmen sich Michelle und Barack Obama auf der Bühne. 21. Januar 2012: Let's do this again! Michelle Obama wird von ihrem Ehemann die Treppe heruntergeleitet. Dieses Bild entstand bei der zweiten Amtszeremonie.  50 Jahre Selma, bei dem Jubiläumsevent halten Barack und Michelle Obama Händchen. Michelle Obama zeigt Barack, wie der Hase läuft, die beiden hatten Pfadfinderinnen zu Besuch, die im Garten des Weißen Hauses campten. Ganz die umsorgende Ehefrau rückt Michelle schnell noch die Fliege von Barack zurecht. Halloween 2015: Barack und Michelle Obama geben einer kleinen Papst-Version Süßigkeiten. Ay Caramba! Während ihres historischen Argentinien-Besuches im März 2016 ging es auf dem Parkett heiß her. Und das mit fremden Partnern! Nach dem Tänzchen haben sich Barack und Michelle aber zum Glück wiedergefunden.  Als der italienische Premierminister dem Powerpaar einen Besuch abstattete, tauschten die beiden schnell noch einen innigen Blick aus. Halloween 2016 - Barack und Michelle tanzen zu Michael Jacksons Die letzte Pressekonferenz 2016: Obama richtet sich an den 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump, und warnt ihn davor sich gegen China zu verschwören. 

Er hat das mächtigste Land der Erde für acht Jahre regiert. Ohne Skandale, ohne die Fassung zu verlieren, ohne unfair zu werden. Präsident Barack Obama wird als einer der souveränsten Präsidenten der USA in die Geschichtsbücher eingehen. In der Öffentlichkeit küsst er seine Frau Michele gern, tanzt, lacht, weint auch manchmal – aber all dies tut er mit einer unglaublichen Anmut. Eine Eigenschaft, für die er Bewunderung und Anerkennung genießt. Obama ist ein Vollblut-Politiker, der den Term "Public Service" versteht und verkörpert. Trotzdem wirkt er nie gestellt oder unauthentisch. Eine perfekte Vorgabe für perfekte Bilder. Die schönsten seiner Amtszeit haben wir nun gesammelt.