Hot Stories

Beförderung: Tavi Gevinson wird Redakteurin

Von GRAZIA am Dienstag, 16. November 2010 um 17:28 Uhr

Von der Bloggerin zur Redakteurin: Tavi Gevinson wird das in den Neunzigern eingestellte Teenie-Magazin „Sassy“ wieder zum Leben erwecken. Lustig: Das 1988 gelaunchte Magazin ist fast zehn Jahre älter als Tavi ...

Natürlich wird Tavi das Projekt nicht alleine stemmen - an ihrer Seite wird unter anderem Jane Pratt, die Herausgeberin, der ursprünglichen Ausgabe sein. Wie es zu der ungewöhnlichen Zusammenarbeit kam? Ganz einfach: Tavi schwärmte auf ihrem Blog ausgiebig über „Sassy“ und schon hatte Jane Pratt die Idee zum Relaunch.

Ganz schön schlau, denn mit der kleinen Kult-Bloggerin an Bord, ist ihr ein gigantischer Medienrummel sicher.

Eine klassische „Win-Win“-Situation, denn auch Tavi freut sich riesig auf die Aufgabe und beschreibt das „Sassy“-Remake „als Beweis, dafür, dass nicht alle Teenie-Magazine schlecht sein müssen“. Wann es genau losgeht und wie das Magazin heißen soll, ist noch nicht sicher.

Eigentlich sind wir ja aus dem Alter für Teenie-Magazine lange raus – aber für Tavis neues Projekt würden wir doch glatt mal eine Ausnahme machen ...

Themen
Tavi Gevinson