Hot Stories

Berufs-Ausflug: Heike Makatsch modelt für Mexx

Von GRAZIA am Dienstag, 7. September 2010 um 18:37 Uhr

Heike Makatsch ist das neue Kampagnen-Model von Mexx. Schon beim Shooting wurde klar: Das niederländische Label und die deutsche Schauspielerin passen bestens zusammen.

News-Alert! Heike Makatsch goes XX!

Nein, nicht was Sie jetzt wieder denken. Die Schauspielerin ist das neue Kampagnenmodel für Mexx.

Seit Jahren bewundern wir den unaufgeregten, zeitlosen Stil der 39-Jährigen - es war nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Modelabel die stylische Jung-Mama engagiert. Nun hat also Mexx den Zuschlag bekommen:

"Der neue Stil unserer Kollektionen heißt Metropolitan Casual. Heike Makatsch bringt genau diese Attribute auf den Punkt", freut sich Thomas Grote, seit 2009 CEO von Mexx.

Unter dem Motto "ME + XX“ wurde Heike in den Key-Pieces der neuen Herbst/Winter-Kollektion in Szene gesetzt.

"Es ging uns um den Menschen Heike Makatsch nicht um den Star. Ich denke, das zeigt auch die Bildsprache unserer Kampagne, die dies transportiert. Die Fotos sollen Nähe und Persönlichkeit zum Ausdruck bringen – nicht irgendein Promi-Klischee“, so Knut Burgdorf von Mexx.

Mode, die die Trägerin und nicht die Kleidung ins Rampenlicht rückt? Vielleicht nicht neu, aber immer aktuell. Genau wie Heike.

Themen