Hot Stories

Bestätigt: Hedi Slimane kommt zu YSL

Von GRAZIA am Mittwoch, 7. März 2012 um 09:31 Uhr

Wir hatten es ja eigentlich schon gewusst, doch jetzt ist es offiziell: Hedi Slimane ist der neue Womenswear-Designer bei Yves Saint Laurent. Die Verträge wurden schon während der Milan Fashion Week unterzeichnet – Hedi kann also direkt loslegen …

Neue Herausforderungen für Hedi Slimane: Mit seinen ultraschmalen Anzügen für Dior Homme revolutionierte der Designer vor 12 Jahren die Männermode. Ob ihm so ein Geniestreich nun auch als Womenswear-Designer bei Yves Saint Laurent gelingen wird?

Energie genug dürfte der 44-Jährige getankt haben: 2007 stieg er aus dem Modebusiness aus und widmete sich der Fotografie.

„Es fühlt sich an, als würde ich nach einer kurzen Reise nach Hause zurückkehren“, sagte Jil Sander bei ihrem Comeback.

Ähnlich dürfte es sich nun auch für Mr. Slimane anfühlen: Von 1997 bis 2000 designte er schon einmal für YSL – welcome Home, Hedi!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!