Hot Stories

Bettina & Christian Wulff sind getrennt

Von GRAZIA am Montag, 7. Januar 2013 um 11:46 Uhr

Nicht überraschend, aber dennoch ein Schock: Bettina und Christian Wulff haben heute ihre Trennung bekannt gegeben. Schon Ende letzten Jahres schrieb Bettina in ihrem Buch von großen Eheproblemen ...

Zack und schon die zweite große Trennung im Jahr 2013: Nach den van der Vaarts geben nun die Wulffs bekannt, dass sie zukünftig getrennte Wege gehen.

Interessant ist allerdings: Eine Scheidung soll es nicht geben – zumindest vorerst nicht. Anstelle von Scheidungspapieren unterzeichneten der ehemalige Bundespräsident und seine Frau Bettina eine Trennungsvereinbarung. Diese soll, anders als eine Scheidung, die Möglichkeit einer Versöhnung offen lassen.

Doch werden Sie diese Chance wirklich irgendwann nutzen können? Das steht noch in den Sternen. Anders als der Grund für die Trennung:

Ein Parteifreund berichtet gegenüber der Bild Zeitung: „Staatsanwälte, Hausdurchsuchung, Ermittlungen – das stellt jede Beziehung auf eine extreme Probe!“

Dass die Beziehung zwischen Bettina und Christian Wulff dieser Probe nicht standhalten kann, zeichnete sich bereits in Bettinas Buch „Jenseits des Protokolls“ ab, wo sie davon sprach, dass ihr Mann und sie sich therapeutische Eheberatung gesucht hätten.

Auch im Gespräch mit der Zeitschrift „Brigitte“ erklärte die 39-Jährige, bereits im September, dass sie jetzt erst einmal dran sei und sich um ihren Kern kümmern müsse, auch wenn das viele als rigoros empfänden.

Dafür hat sie jetzt genug Zeit – und für ihre zwei Söhne Leander und Linus, die nach eigenen Aussagen nicht unter der Trennung leiden sollen ...

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!