Hot Stories

Joe Biden: Geht es ihm schlecht?

Von Anne-Kristin am Sonntag, 28. März 2021 um 13:24 Uhr

Immer wieder machen in den letzten Wochen Gerüchte um Joe Biden, explizit um seinen Gesundheitszustand die Runde. Doch was ist dran an den Spekulationen um den US-Präsidenten?

Gerade hat Joe Biden seine Arbeit als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika erst so richtig aufgenommen, da gibt es auch schon Gerüchte über seinen Rücktritt. Immer wieder flammen Vermutungen auf, Kamala Harris könnte bereits als seine Nachfolgerin beschlossen worden sein. Angeschürt werden die Berichte durch einen Sturz Bidens vor wenigen Tagen, über den viel spekuliert wurde. Das Oberhaupt der USA stolperte beim Hinaufgehen der Treppe einer Air Force One Maschine mehrfach. Dem 78-Jährigen wird nach diesem Vorfall ein labiler Gesundheitszustand nachgesagt, der seinen Posten als US-Präsident gefährden könnte. Zugegeben, Joe Biden hat in schon recht fortgeschrittenem Alter einen politischen Posten mit extrem hohen Anforderungen eingenommen. Im Wahlkampf überzeugte er seine Wähler jedoch durch ein fittes Auftreten davon, der Aufgabe ohne Frage gewachsen zu sein. 💪🏼

Weitere Hot Stories:

Diese Gerüchte werden aus Reihen der Trump-Anhänger laut

Die vergangenen Ereignisse rund um Joe Biden nehmen vor allem Anhänger seines Wahlkampf-Kontrahenten Donald Trump zum Anlass, Gerüchte über seinen Zustand zu schüren. Gerade unter den rechten Verfechtern des ehemaligen US-Präsidenten werden Stimmen laut, die behaupten, Biden ginge es schlecht und er könne sein Amt nicht mehr für volle vier Jahre ausführen. Andere Republikaner im Senat widersprechen diesen Behauptungen jedoch vehement. Joe Biden erfreue sich bester Gesundheit und habe bei den letzten politischen Zusammentreffen einen „blitzgescheiten“ Eindruck gemacht. Schon während des Wahlkampfes hatten einige Trump-Verfechter Bidens Gesundheitszustand infrage gestellt. Auch Trump selbst stützte sich während der Wahlen auf Aussagen um das Alter des jetzigen Präsidenten und seine Eignung für das Amt des amerikanischen Staatsoberhauptes. 🇺🇸

© Getty Images

Hier findet ihr weitere Hot Stories, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet: