Hot Stories

CFDA Fashion Awards: Die Nominierten

Von GRAZIA am Donnerstag, 18. März 2010 um 10:28 Uhr

Diese Damen und Herren dürfen sich Hoffnungen auf einen "Mode-Oscar" machen.

Am 7.Juni schaut die ganze Modewelt nach New York, denn dann werden wieder die prestigeträchtigen CFDA Fashion Awards verliehen. Gestern wurden die diesjährigen Nominierten bekannt gegeben: Alexander Wang und Marc Jacobs dürfen auf Trophäen in gleich zwei Kategorien hoffen, während Michael Kors jetzt schon als Preisträger des Geoffrey Beene Lifetime Achievement Awards feststeht. Wir drücken allen Nominierten die Daumen stöckeln schon mal ins Wettbüro...

Die Nominierten sind:

Womenswear Designer of the Year Award:
Alexander Wang
Marc Jacobs
Donna Karan
Menswear Designer of the Year Award:
Michael Bastian
Tom Ford
David Neville & Marcus Wainwright for Rag & Bone
Accessory Designer of the Year Award:
Alexis Bittar
Lazaro Hernandez & Jack McCollough for Proenza Schouler
Marc Jacobs
Swarovski Award for Womenswear:
Joseph Altuzarra
Prabal Gurung
Jason Wu
Swarovski Award for Menswear:
Richard Chai
Patrik Ervell
Simon Spurr
Swarovski Award for Accessory Design:
Eddie Borgo
Dana Lorenz
Alexander Wang
Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award:
Michael Kors
Special Tribute Award:
Alexander McQueen
Eugenia Sheppard Award:
Kim Hastreiter, Paper Magazine
International Award:
Christopher Bailey for Burberry
Fashion Icon Award:
Iman
Eleanor Lambert Award:
Tonne Goodman, Vogue