Hot Stories

Chloé wirbt mit Gürtel von YSL

Von GRAZIA am Freitag, 15. Oktober 2010 um 17:07 Uhr

Mantel, Bluse, Hose, Parfum - alles von Chloé. Aber was trägt Topmodel Raquel Zimmermann denn in der neuen Anzeige für einen Gürtel? Wer den haben möchte, muss leider zur Konkurrenz, und zwar in die Boutique von Yves Saint Laurent.

Wenn wir die Stylisten des letzten Chloé-Shootings wären, würden wir uns ganz schnell eine neue Identität zulegen. Wie jetzt herauskam, trägt Supermodel Raquel Zimmermann darin nämlich einen Gürtel von Yves Saint Laurent!

Wie es zu dem Desaster kommen konnte, ist nicht bekannt. Fest steht nur: Die Kampagne für Chloés neuen Duft "Love, Chloé" ist weltweit längst angelaufen, die Anzeigen und Plakate sind überall zu sehen.

Weder den Starfotografen Inez Van Lamsweerde und Vinoodh Matadin noch dem Unternehmen selbst ist der Fehler zunächst aufgefallen. Erst aufmerksame Fashionistas machten den Hersteller Coty Prestige auf den Faux-Pas aufmerksam.

Warum das Stylisten-Team zum Chloé-Shoot einen Konkurrenz-Gürtel dabei hatte, ist uns ein Rätsel. Einen neuen Namen und Pass bekommt man heutzutage übrigens bereits für einige tausend Euro. Nur so ein Tipp.