Hot Stories

Congratulations! Emma Watson hat ihren Uni-Abschluss

Von Anna am Montag, 26. Mai 2014 um 10:05 Uhr

Whoop, whoop – Hermine... ähm... Emma Watson hat ihren Uni-Abschluss in der Tasche! Warum die Zeit an der Universität allerdings nicht immer einfach für Emma war und warum sie auf dem Campus sogar verfolgt wurde, verriet die Schauspielerin gerade in einem Interview...

Emma Watson (24) ist ein ganz schönes Multitalent: Schauspielerin, Yoga-Lehrerin und jetzt hat sie auch noch einen Universitätsabschluss! Und das nicht an irgendeiner Uni, sondern an der Elite-Universität Brown in Rhode Island. Dort studierte Emma seit 2009 Englische Literatur und belegte parallel dazu auch noch ein paar Kurse an der "Oxford University". Respekt!

„Jeder hat sich umgedreht, um mich anzugucken"

Allerdings war die Zeit als Studentin nicht immer einfach für die Hollywood-Schauspielerin. „An meinem ersten Tag ging ich durch die Kantine und jeder war einfach komplett still und hat sich umgedreht, um mich anzugucken“, verriet sie gerade gegenüber der "Sunday Times". Arme Emma! Aber wie würden Sie reagieren, wenn in der Kantine neben Ihnen auf einmal Ryan Gosling sitzen würde? In Ohnmacht fallen, kreischen, in Schnappatmung verfallen oder eben doch einfach still da sitzen? Eben!

Emma Watson wurde auf dem Campus verfolgt!

Und genau das wusste auch Emma und blieb daher erst einmal ganz gelassen. „Da musste ich mir selbst sagen 'Alles ist gut, du schaffst das!'", erzählte sie. Gegen ein Hindernis half jedoch noch nicht einmal die größte Gelassenheit. „Es half mir zum Beispiel nicht, mich zu integrieren, dass mich Leute von der britischen Presse mit ihren Kameras verfolgten“, verriet Emma im Interview. Nun ist die 24-Jährige die lästigen Paparazzi zwar immer noch nicht los, dafür hat sie jetzt aber einen Abschluss in der Tasche!

Und wie praktisch, dass Emma ja auch Yoga-Lehrerin ist - da kann der Entspannung jetzt wohl nichts mehr im Weg stehen!