Hot Stories

Corona-Impfung: Gute Nachrichten

Von Jenny am Freitag, 13. August 2021 um 08:55 Uhr

Nach einem zunächst schleppenden Impftempo kehrt sich dieser Trend nun wieder um und mehr Menschen lassen sich ein Vakzin gegen Covid-19 verabreichen.

In der vergangenen Woche waren alle Augen auf die Ministerpräsidentenkonferenz gerichtet und die daraus hervorgehenden Beschlüssen, die insbesondere auf Ungeimpfte im Herbst abzielen würden. Nach rund eineinhalb Jahren beschäftigt uns die Corona-Pandemie nämlich immer noch und die kommende kühlere Jahreszeit bereitet angesichts der hochansteckenden Delta-Variante und einer noch zu niedrigen Impfquote große Sorgen. Dass man nicht in "falscher Sicherheit" wiegen dürfe, erklärte gerade erst der Präsident des Intensivmediziner-Verbands Divi, Gernot Marx, gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe, denn es lasse sich ein vergleichsweise früher Anstieg bei stationären Corona-Behandlungen erkennen, was ihm Sorge bereite. Nichtsdestotrotz gibt es auch gute Nachrichten, denn einige Bundesländer vermeldeten nun wieder einen Anstieg der Corona-Impfungen.

Das sind die tagesaktuellen Deals von Amazon:

Corona-Impfungen: Einige Bundesländer vermelden Impfanstieg

"Die Zahl der Impfungen hat seit dem Ende der Sommerferien deutlich angezogen", erklärte die Sozialbehörde Hamburgs gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Dabei soll vor allem der Impfstoff von Johnson & Johnson besonders nachgefragt sein, was laut der Sozialbehörde damit zusammenhängen könne, dass das Vakzin nur einmal verabreicht werden muss und keine Zweitimpfung benötigt wird. Neben Hamburg sind es noch weitere Bundesländer, die ebenfalls eine solche Zunahme von Impflingen registrierten. Auch Baden-Württemberg und Sachsen erkennen einen solchen Anstieg, der mitunter in Abhängigkeit mit den Corona-Bürgertests stehen könnte, welche in rund acht Wochen – ab dem 11. Oktober – nicht mehr kostenfrei sein werden. Ob diese Entwicklung allerdings nachhaltig anhält, bleibt vorerst abzuwarten. 🙏🏼 

© iStock/ insta_photos

Hier findet ihr weitere spannende News: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen