Hot Stories

Corona-Impfung: Überraschende Erkenntnis

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 16. Juli 2021 um 09:32 Uhr

Nach wie vor bestimmen das Coronavirus und die Impfung dagegen unseren Alltag. Und in Bezug auf Letzteres kam nun eine überraschende Erkenntnis ans Licht...

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Seit anderthalb Jahren begleitet uns das Coronavirus mittlerweile und bedeutete in der Vergangenheit bereits zahlreiche Einschränkungen – unter anderem Schließung von Restaurants, Friseuren und Kinos, Ausgangssperren und Maskenpflicht. Diese Methoden konnten das Infektionsgeschehen zwar etwas entschleunigen, doch sehr viel effektiver ist nach wie vor die Impfung gegen Covid-19, die seit Ende vergangenen Jahres von verschiedenen Pharmakonzernen im Einsatz ist und dank der bereits 44,6 Prozent der deutschen Bevölkerung einen vollständigen Schutz genießen können. Doch in Bezug auf die Impfung sind nun neue Erkenntnisse ans Licht gekommen, die überraschen. 

Lust auf Shopping? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon:

Hilft die Grippeimpfung etwa doch?

Die Impfung war und ist immer noch Diskussionsthema Nummer Eins, wenn es um das Coronavirus geht. Fakt ist: Der Bund hat Milliarden in die Entwicklung der Vakzine gegen Covid-19 gesteckt, um schnellstmöglich eine Herdenimmunität zu erreichen, die sich eben nur mit der Immunisierung über einen solchen Stoff herbeiführen lässt. Doch nun wurde in einer groß angelegten medizinischen Untersuchung Überraschendes entdeckt. Forscher der University of Miami haben in einer Studie mit mehreren tausend Covid-Erkrankten nämlich ermitteln können, dass die herkömmliche Grippeimpfung einen schweren Verlauf einer Corona-Infektion ebenfalls verhindern kann. Die Patienten, die maximal 120 Tage vor einer Infektion den Piks gegen die Grippe erhielten, hatten ein 58 Prozent niedrigeres Risiko, in die Notaufnahme zu kommen, und auf der Intensivstation, um beatmet zu werden, landeten 20 Prozent weniger im Vergleich zu Personen ohne Grippeimpfung. Allerdings ist nach wie vor unbestritten, dass die richtige Corona-Impfung noch effektiver ist als das Grippevakzin...


©Getty Images

Diese News darfst du nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen