Hot Stories

Corona: Nie wieder Lockdown?

Von Sophia am Montag, 23. August 2021 um 10:42 Uhr

Auch in Deutschland steigt die Corona-Inzidenz täglich. Doch ein Politiker ist sich sicher: Einen weiteren Lockdown soll es nicht geben! Hier haben wir alle Details für euch zusammengefasst…

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Experten sind sich mittlerweile einig: Eine vierte Welle von Corona-Infektionen im Herbst ist sehr wahrscheinlich. Während die Wissenschaftler Alarm schlagen, bereitet die Politik sich nun auf eine weitere Welle vor. Durch einen rasanten Anstieg der Infektionszahlen nach den Sommerferien im vergangenen Jahr, war ein harter Shutdown im Herbst 2020 die Folge. Mit einem ähnlichen Szenario wird auch dieses Jahr gerechnet. Es besteht außerdem die Sorge, dass sich die hochansteckende Delta-Variante des Virus durch Reisende auch in Deutschland rasant ausbreiten wird. Strengere Maßnahmen, Druck auf Ungeimpfte und ein erneuter Lockdown wurden bisher nicht ausgeschlossen. Doch ein Politiker ist sich sicher: Einen Lockdown soll es nicht nochmal geben! Wer hinter der starken Aussage steckt, verraten wir nun.

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Armin Laschet: Nie wieder Lockdown!

Seit Anfang 2020 ist Corona heißes Thema. Auch beim Bundestagswahlkampf, der die Schlagzeilen aktuell diktiert, werden möglichen Szenarien und Strategien rund um Covid-19 debattiert. Im Interview mit der Zeitung "Bild" äußerte sich CDU-Chef Armin Laschet nun mit einem klaren Statement. Sollte er Kanzler werden, schloss er einen weiteren Lockdown kategorisch aus. "Nie wieder Lockdown", war das Fazit des CDU-Kanzlerkandidaten. Auch der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält es für "ausgeschlossen", dass es überhaupt noch einmal eine vierte Welle geben wird, die einen erneuten Lockdown notwendig machen würde. Das könne durch die Impfungen verhindert werden, erklärte er im Gespräch mit ZDFheute. "Einen vierten Lockdown wird's aus meiner Sicht nicht geben", so Lauterbach. Doch Virologe Hendrik Streek ist weniger optimistisch. Im Interview mit dem Nachrichtensender "ntv" mahnte er die Politik: "Wir sollten einfach vom Worst-Case-Szenario ausgehen und damit rechnen, dass die Zahlen ansteigen, und uns über die Sommermonate darauf vorbereiten, dass wir nicht wieder mit einem Lockdown reagieren müssen."

Diese News könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.