Hot Stories

Corona-Pandemie: Ende im Frühjahr 2022

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 2. September 2021 um 10:05 Uhr

Bereits seit über anderthalb Jahren begleitet uns die Corona-Pandemie schon, doch nun soll laut Ärzten ein Ende in sich sein. Wann? Im Frühjahr 2022!

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Wer hätte im vergangenen März geahnt, dass uns das Coronavirus über anderthalb Jahren begleiten und unser alltägliches Leben so einschränken würde. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abstand halten, strenge Lockdowns, groß angelegte Impfkampagnen waren vorher kein Thema und bestimmten in den vergangenen Monaten unseren Alltag. Die seit einigen Wochen steigenden Inzidenzen sind aktuell ein Grund zur Sorge, dass sich dieser Pandemie-Alltag auch in den kommenden Monaten nicht einstellen wird, sondern eher noch zu härteren Maßnahmen führen könnte. Nun bringen Ärzte allerdings Licht ins Dunkle, denn geht es nach der Meinung der Experten, müssen wir zwar noch im Herbst und Winter mit Covid-19 leben, aber im Frühjahr soll dann auch Schluss sein.

Diese tagesaktuellen Angebote solltet ihr nicht verpassen:

Ärzte sind der Meinung: Corona-Pandemie endet im Fühjahr 2022

Dass sich jeder von uns ein Ende der Corona-Pandemie herbeisehnt, um endlich wieder in den "normalen" Alltag zurückkehren zu können, ist wohl kein Geheimnis. Wenn es nach Kassenärzte-Chef Andreas Gassen geht, dann müssen wir auch nicht mehr allzu lange aushalten. Gegenüber der "Rheinischen Post" verriet der Experte: "Ich gehe davon aus, dass im Frühjahr 2022 Schluss sein wird mit Corona." Grund dafür ist die voranschreitende Impfquote, die in den vergangenen Wochen wieder zugelegt hat: "Bis dahin wird die Impfquote noch einmal etwas höher liegen, vor allem nimmt aber auch die Zahl der Genesenen mit Antikörpern zu. Einschränkungen werden dann wohl gänzlich unnötig werden.", führt der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung fort. Wenn das nicht mal gute Neuigkeiten in Bezug zu der Pandemie sind...


©Getty Images

Diese News könnten euch auch interessieren:

Themen