Hot Stories

Coronavirus: Das bedeutet die Delta-Variante für Friseure und Co.

Von Linnea am Montag, 28. Juni 2021 um 10:42 Uhr

Was die neuartige Delta-Variante des Coronavirus für Friseure, Kosmetikstudios, Restaurants und Co. bedeuten könnte, erfahrt ihr hier…

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch entdeckt und verraten, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Seit Ende April folgen die Fallzahlen sowie die 7-Tage-Inzidenz einem kontinuierlichen Abwärtstrend, was nicht nur damit zusammenhängt, dass die Bevölkerung die strikten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus' eingehalten hat, sondern auch mit der voranschreitenden Impfkampagne, dessen Priorisierung am 7. Juni entfiel. Auch am heutigen Montagmorgen hatte das Robert Koch-Institut sensationelle Nachrichten für uns, so vermeldete es doch den aktuellen Inzidenzwert mit 5,6 und die Fallzahlen der Neuansteckungen mit 219. Obwohl uns diese News viel Mut auf einen entspannten Sommer machen, bereitet uns die neuartige und besonders ansteckende Delta-Variante Sorgen, die sich derzeit vermehrt ausbreitet und bereits beispielsweise für Vorsichtsmaßnahmen bei Reiserückkehrern aus Portugal sorgt. Was diese Mutante für Friseure und Co. bedeuten könnte, erfahrt ihr jetzt…

Diese Deals von Amazon solltet ihr nicht verpassen:

Sorgt die Delta-Variante für erneute Schließung von Friseuren und Co.?

Ab der Nacht von Montag auf Dienstag stuft das Robert Koch-Institut das Land Portugal aufgrund der rasanten Ausbreitung der neuartigen Delta-Varinate des Coronavirus' erneut als Risikogebiet ein, sodass Reiserückkehrer sich wieder einer strengen Quarantänepflicht unterziehen müssen. Aktuell seien ungefähr 30 Prozent der Neuansteckungen in Deutschland auf die Mutante zurückzuführen, die als besonders hochansteckend gilt, wie der Generalsekräter der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, im ZDF-"Morgenmagazin" erklärte. Doch was bedeutet die rasant schnelle Ausbreitung der Delta-Variante für Friseure, Kosmetikstudios, Geschäfte, Restaurants und Co.? Noch sind zwar keine der Branchen, die teilweise erst seit wenigen Wochen wieder geöffnet sind, von neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Mutante betroffen und CSU-Politiker Markus Söder sprach sich auch gerade erst gegen einen Lockdown bei einer möglichen vierten Welle aus, allerdings könnte es bei einem schnellen Anstieg der Fallzahlen mit der Delta-Variante dennoch zu erneuten Regeln, wie beispielsweise einer verstärkten Testpflicht, weiteren Kontaktbeschränkungen oder aber im schlimmsten Falle auch wieder zu einer vorrübergehenden Schließung von Friseuren und Co., kommen. Wir halten euch definitiv auf dem Laufenden!

Friseur-foehnt-Frau-die-Haare

©Photo by Dan Farrell on Unsplash

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Themen