Hot Stories

Coronavirus: Einreiseverbot in die USA für Geimpfte bald aufgehoben?

Von Jenny am Donnerstag, 5. August 2021 um 09:24 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten in den USA immer noch strikte Einreisebeschränkungen. Nun soll es allerdings einen Plan geben, unter welchen Bedingungen diese für Europäer und andere Länder entfallen könnten.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Sechzehn Monate ist es nun her, dass der damalige US-Präsident Donald Trump den Travel Ban erlies, welcher ein Einreiseverbot für den Schengenraum, Großbritannien und China bedeutete. Grund hierfür war der Beginn der Corona-Pandemie Anfang 2020 und somit ein Virus, welches sich über die Welt ausbreitete und für viele Infektionen sowie Todesfälle verantwortlich ist. Hoffnung auf Lockerungen der Einreisebeschränkungen machte schließlich dennoch aber ein neuer Präsident, nämlich Joe Biden, und zuletzt auch der vergangene Besuch der Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington, die mit dem US-amerikanischen Staatschef auch über den Travel Ban beriet. Nachdem die Sprecherin Bidens nach dem Regierungstreffen eine Fortführung des Gesetzes aufgrund der Delta-Variante verkündete, lässt nun eine Meldung der New York Times auf das Flanieren am Times Square, das Wandern durch die Hollywoods Hills oder den Abstecher an die Strände Floridas hoffen. Denn die USA sollen bereits Pläne haben, die ein Ende des Einreisestopps bedeuten würden.

Das sind die bestens tagesaktuellen Amazon-Deals:

Hebt die USA den Einreisestopp für Geimpfte auf?

Der Traum vom Trip nach Amerika könnte für Menschen aus Europa und anderen ausländischen Staaten schon bald wahr werden. Wie die New York Times berichtete, soll die USA nämlich planen, die Einreise ins Land nur für Geimpfte zu ermöglichen. Im Zuge dessen sollen schließlich die Reisebeschränkungen, die ein Einreisen ausländischer Bürger derzeit unmöglich machen, Stück für Stück gelockert werden. Wenige Ausnahmen soll es dabei geben, schreibt die New York Times außerdem. Wann genau die Beschränkungen für Geimpfte zurückgefahren werden, ist bislang noch nicht bekannt, erste Schritte sollen aber eingeleitet worden sein, berichtete tagesschau.de. Zuletzt stand US-Präsident Joe Biden mehr und mehr unter Druck, Einreisen ausländischer Besucher ins Land wieder zu ermöglichen. Über weitere Entwicklungen informieren wir euch. 🙏🏼

© Foto von Gustavo Fring von Pexels

Hier findet ihr weitere spannende News: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen