Hot Stories

Coronavirus: Großer Erfolg!

Von Jenny am Donnerstag, 27. Mai 2021 um 10:53 Uhr

Die Impfkampagne schreitet weiter voran. Nun vermeldete das Robert Koch-Institut einen weiteren Erfolg in Bezug auf die Impfungen.

Seit Ende vergangenen Jahres schreitet in Deutschland die Impfkampagne voran. Während zunächst vor allem aufgrund mangelnden Impfstoffes in schleppendem Tempo geimpft wurde, nahm das Verabreichen der Vakzine in den vergangenen Wochen Fahrt auf. Wie das Robert Koch-Institut vermeldete, sind (Stand 26. Mai) 40,8 Prozent der Bevölkerung erstgeimpft und 14,8 Prozent bereits vollständig geimpft. Dabei erhielten zum Start der Kampagne zunächst Menschen, die zur besonders gefährdeten Gruppe für einen schweren Verlauf zählten, sowie medizinischen Personal den Impfstoff. Im Bezug darauf verkündete das Robert Koch-Institut nun einen neuen, großen Erfolg.

Diese Themen solltet ihr nicht verpassen: 

RKI verkündet: Anteil der Corona-Zweitimpfung liegt bei 57 Prozent

In den vergangenen Tagen durfte wir uns nicht nur über sinkende Fallzahlen und eine rückläufige 7-Tage-Inzidenz freuen, sondern nun auch über einen Anteil der Corona-Zweitimpfungen, welcher laut des Robert Koch-Instituts am 26. Mai so hoch war wie noch nie. Dabei machten 57 Prozent der 595.125 durchgeführten Impfungen bereits die zweite Verabreichung des Vakzins aus, wie tagesschau.de berichtete. Die Freude über diesen Erfolg bremst lediglich die Tatsache, dass man im Vergleich zur vorherigen Woche über 270.000 Dosen weniger Impfstoff verabreichte. Damit bleibt die Anzahl der Spritzen gegen Covid-19 weit entfernt von dem bisherigen Spitzenwert vom 12. Mai mit 1,4 Millionen Impflingen an einem Tag. 

© Getty Images

Hier findet ihr weitere spannende News: 

Themen