Hot Stories

Coronavirus: Lockdown bis zu diesem Datum

Von Julika am Freitag, 20. August 2021 um 10:07 Uhr

Das Coronavirus hebt die ganzen Welt aus den Fugen. Nun gibt es neue Beschlüsse, die auf einen langfristigen Lockdown hinweisen. Bis zu welchem Datum dieser gehen soll, liest du hier.

Seit Anfang der Pandemie im Januar 2020 hat der Coronavirus für massig Unruhe gesorgt. Lockdown, Maskenpflicht und Impfungen: Um die rasante Ausbreitung des Virus zu verhindern, hat die deutsche Regierung so einige Maßnahmen ergriffen. Doch diese stiegen bislang nicht immer so an wie erwartet. Im Sommer sanken die Zahlen zwar rapide, die stagnierende Impfquote und die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus lässt das Infektionsgeschehen in Deutschland aber mittlerweile wieder ansteigen. Auch anderen Ländern ergeht es nicht anders. Ob Österreich, Australien oder Neuseeland – die ganze Welt sucht nach dem Wundermittel, um Delta endlich kleinzubekommen und der Pandemie ein Ende zu setzen. Welches Land aus diesem Grund schon wieder einen Lockdown verhängt und bis zu welchem Datum er andauern soll, liest du jetzt.

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren: 

So lange geht der neue Lockdown in Sydney

Die Delta-Variante des Coronavirus verbreitet sich in immer mehr Ländern – auch am anderen Ende der Welt. In Australien ist die Region Sydney daher bereits Ende Juni in einen strengen Lockdown gegangen. Zunächst für zwei Wochen, doch mit jedem Coronafall mehr wurde die Schutzmaßnahme erweitert. Nun legen die Behörden des australischen Bundesstaates New South Wales  ein neues Datum für den Lockdown in Sydney fest, der von rund 300 Soldaten der Australian Defence Force überwacht wird. Abgeriegelt bleibt die fünf Millionen Einwohnerstadt bis Ende September. Wie Ministerpräsidentin Gladys Berejiklian bestätigte, sei es in den vergangenen zwei Monaten nicht gelungen, den Ausbruch der Delta-Variante einzudämmen. Aus diesem Grund soll der Lockdown nun noch einmal längerfristig verlängert werden und in den zwölf am stärksten betroffenen Stadtbezirken ab dem 23. August eine Ausgangssperre von 21.00 bis 5.00 Uhr folgen.

©Pexels/Charles Parker

Hier gibt es weitere spannende Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.