Hot Stories

Crystal Renn ist kein Plus-Size-Model mehr

Von GRAZIA am Freitag, 2. Juli 2010 um 10:48 Uhr

Das berühmteste Plus-Size-Model der Welt ist keines mehr: Crystal Renn ist kaum wieder zu erkennen.

Als wir die neuen Fotos der "Fashion for Passion" Kampagne gesehen haben, wollten wir unseren Augen kaum trauen: Das soll Crystal Renn sein? Das berühmteste Plus-Size-Model der Welt? Von Designern wie Jean-Paul Gaultier für ihre Rubens-Kurven bewundert, die Galionsfigur der Anti-Magersuchts-Bewegung?

Doch sie ist es tatsächlich! Vor einigen Monaten wollte man uns noch weismachen, Crystal habe bei einem Trekking-Trip lediglich ein paar Pfunde abgenommen, von Ess-Störung könne nicht die Rede sein. Doch diese drastische Gewichtsabnahme lässt sich nun wirklich nicht mehr mit einem Wochenende in den Alpen erklären (und wenn, dann wollen wir wissen, wo genau sich diese Wunderberge befinden!).

Crystal hat in der Vergangenheit schon mal mit Ess-Störungen zu kämpfen gehabt: In ihrem Buch "Hungry" berichtet das Model von exzessiven Work-Outs und ihrem verzweifelten Kampf um den "perfekten" Körper. Irgendwann beschloss das völlig abgemagerte und enkräftetet Model wieder zu essen - und mit den Kilos kam der internationale Durchbruch.

In der "Fashion for Passion" Kampagne sieht Crystal Renn aus wie ein ganz gewöhnliches Laufstegmodel: super-schlank, gelangweilt und: Hungrig.

Themen
Nichoulas Routzen,
Fashion with a passion