Hot Stories

Darum trug Kate Middleton kein schwarzes Kleid auf den BAFTAs

Von Marvena am Montag, 19. Februar 2018 um 11:30 Uhr

Am vergangenen Sonntag fanden die 71. British Academy Film Awards in London statt und um ihre Zugehörigkeit zur "Time's Up"-Bewegung zu symbolisieren, trugen alle weiblichen Celebrities schwarz. Alle, bis auf Herzogin Kate...

Bereits seit Tagen wurde spekuliert, ob und wie Herzogin Kate auf den British Academy Film Awards das Fashion-Statement zur "Time's Up"-Kampagne umsetzen wird. Wie bereits bei den Golden Globes im Januar, haben sich die weiblichen Stars im Vorfeld dazu entschlossen, schwarze Looks zu tragen. Das royale Protokoll verbietet es jedoch für die Wifey von Prinz William, politisch Stellung zu nehmen und noch dazu schreibt es vor, dass die weiblichen Royals schwarz nur auf Beerdigungen tragen dürfen.

Eine heikle Angelegenheit für die Herzogin. Doch Kate wäre nicht Kate, wenn sie nicht wüsste, was zu tun wäre: mit ihrem Look hat sie es nämlich tatsächlich geschafft, die royale Etikette zu wahren UND ihre Solidarität zu bekunden. Die im siebten Monat schwangere Kate trug auf dem roten Teppich ein dunkelgrünes Empire-Kleid mit einer schwarzern Schleife von Jenny Packham und schwarzen Accessoires, mit denen sie ihre Anteilnahme verdeutlichte.👏

©Getty Images

Auf Social Media erntet Herzogin Kates Outfit Kritik

Doch auf Twitter teilten sich die Meinungen zu ihrem Outfit. Einige User bewunderten Herzogin Kate für ihren sicheren Stil. Andere kritisierten die zweifache Mutter dafür, dass sie nicht deutlich genug ihre Zugehörigkeit zeigte "Enttäuscht von Kate Middleton, dass sie kein schwarz zu den BAFTAs trägt. Es ist keine politische Angelegenheit. Es ist eine Frauensache.".

Unsere Meinung: Kate Middleton hat mal wieder bewiesen, dass sie mit ihrem sicheren Stil, die schmale Gradwanderung zwischen royaler Etikette und Solidaritätsbekundung perfekt beherrscht und damit ein wahres Fashion-Vorbild ist.😍

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!

Themen