Hot Stories

Das hat Prinz William jetzt über die Queen gesagt!

Von Susan am Mittwoch, 26. August 2015 um 11:18 Uhr
Klar, wir wissen, dass Prinz William ein toller Vater und Ehemann ist - jetzt bekommt er aber auch noch den Award für den nettesten Enkel!

Bei den Royals ist es nicht gerade üblich, dass man öffentlich sein Herz ausschüttet. Prinz William (33) hat für seine Oma Queen Elizabeth II jetzt aber so schöne Worte gefunden - ein richtiger Haaach-Moment.

William bekam jetzt nämlich die Chance, das Vorwort zur Queen-Biografie „Elizabeth II - The Steadfast" zu schreiben. Dabei ehrte er sie nicht nur in ihrer Rolle als Königin, sondern auch in der Rolle, die sie in der Familie innehat.

„Die Liebenswürdigkeit der Queen und ihr Sinn für Humor, ihre angeborene Ruhe und ihren Sinn für den richtigen Blickwinkel und ihre Liebe zu ihrer Familie und ihrem Zuhause, das sind alles Eigenschaften die ich aus erster Hand erlebe", schreibt William. „Wir alle werden das Vermächtnis der Regierungszeit der Queen erben und die kommende Generation muss alles tun, um sie zu würdigen und von ihrer Geschichte zu lernen."

Er sieht die Queen für sich und sein Handeln sogar als Vorbild. Wie schön! Aber auch seinem Großvater dankte er, der „sein Leben gewidmet hat, sie zu unterstützen."

Kensington Palace findet das Vorwort wohl genau so schön wie wir - und twitterte es. Hier können Sie es noch einmal ganz lesen!