Hot Stories

Das sind die Google-Such-Trends 2016

Von Martyna am Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 11:45 Uhr

Ohne Google geht heutzutage ja gar nichts mehr. Egal ob man nur schnell einen Begriff "nachschlagen" möchte oder Rezeptideen für die nächste Party braucht: Alle Suchen starten mit Google. Nun hat die Suchmaschine die Liste der am häufigsten gestelltesten Fragen veröffentlicht.

Bei uns in Deutschland waren die EM 2016, Pokémon GO und das iPhone 7 die beliebtesten Suchbegriffe bei Google . Bei den internationalen Promis führt Donald Trump die Liste vor seiner Frau Melania an. Inlands ist Nico Rosberg noch vor Sarah Lombardi gelandet! Die Deutschen informierten sich zudem am meisten über den Brexit und auch das Böhmermann-Gedicht schaffte es in die Top-Ten der Kategorie "Schlagzeilen". Aber auch witzige Wer-, Wie-, Warum-Fragen kamen bei der Jahresauswertung zum Vorschein.

Unsere Top 5 (nach Humor geordnet):

1. Warum haben Katzen Angst vor Gurken? Sehr gute Frage! Googlen wir direkt…

2. Was los Digga ahnma? Nix, bei dir?

3. Wie viele Kalorien hat ein Döner? Ist uns nach dem vierten Gin Tonic egal.

4. Warum hat Trump gewonnen? Frag lieber Kanye West.

5. Warum ist Italien Gruppensieger? Muss an dem guten Essen liegen!

 

Wir sind gespannt auf die Google-Trends 2017! 

 

Themen