Hot Stories

David Bowie: Die Welt nimmt Abschied von dem legendären Künstler

Von Judith am Montag, 11. Januar 2016 um 12:09 Uhr
Der Tod des Pop-Sängers David Bowie sorgt weltweit für Trauer und Bestürzung. Zahlreiche Fans und Prominente nehmen Abschied von dem Künstler.

Die Nachricht über David Bowies Tod erschütterte Fans und Musiker weltweit. Am vergangenen Sonntag starb der 69-Jährige an Krebs. Sein Sohn, der Regisseur Duncan Jones, bestätigte den Tod über Twitter und verabschiedete sich gleichzeitig mit einem Bild von seinem Vater. 

In Anspielung auf einen seiner größten Hits „Heroes" verabschiedeten sich auch zahlreiche Schauspieler, Moderatoren und Musiker von ihrem Helden, unter anderem Golden Globes Moderator Ricky Gervais.

 

David Bowie gilt nicht nur als einer der größten Pop-Künstler der vergangenen Jahrzehnte, sondern ist für viele Musiker auch Vorbild und Idol. So schrieb Kanye West auf Twitter: „David Bowie war einer meiner größten Inspirationen, so furchtlos, so kreativ." Auch Rea Garvey nahm über Twitter Abschied: „Die Welt hat heute einen Helden verloren" 

Das letzte Album des Briten „Blackstar" erschien erst vergangene Woche, an seinem 69. Geburtstag.