Hot Stories

David Chiang sieht sich als nächste(r) Linda Evangelista

Von GRAZIA am Donnerstag, 17. März 2011 um 17:41 Uhr

Er ist ein Model und er sieht gut aus: Male-Model David Chiang will die Catwalks seiner weiblichen Kolleginnen erobern. Dafür ist Linda Evangelista sein Vorbild – sein Traum: Für Victoria's Secret über den Runway laufen.

David Chiang hat einen mächtigen Unterstützer: Karl Lagerfeld sagte kürzlich zu ihm: „Du bist ein wirklich hübsches chinesisches Mädchen.” Eine Aussage, die dem Model mit dem betont androgynen Look scheinbar einen kleinen Höhenflug beschert hat.

Denn mit Statements wie: "Ich sehe mich als die nächste Linda Evangelista" und "Unter 10.000 Dollar steh ich gar nicht erst auf" wirkt er wie eine Laufsteg-Diva, die gerne mal die Krallen ausfährt. Mit der Aussage, unter 10.000 Dollar gar nicht erst aufzustehen, wurde Linda Evangelista im übrigen in den 90er Jahren berühmt.

In Acht nehmen müssen sich jetzt aber vor allem die Victoria's Secret Engel. Denn David Chiang will hoch hinaus: "Mein Ziel ist die Victoria's Secret Show. Daran arbeite ich. Ich will diese großen Flügel um jeden Preis. Nicht die kleinen Dinger, sondern die ganz Großen. Wie Tyra, oder Gisele."

Teuflische Pläne für eine Engels-Show, finden wir. Dabei hat er es gar nicht nötig, so verbissen zu sein, schließlich ist er bereits für die ganz Großen, wie Alexander McQueen, Emporio Armani und Dior gelaufen.

Scheinbar lebt er getreu dem Motto: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr!