Hot Stories

Day Without A Woman: So wäre die Welt ohne uns Frauen…

Von Martyna am Mittwoch, 8. März 2017 um 19:16 Uhr

Am heutigen Weltfrauentag haben wir ja bereits über unsere weiblichen Vorbilder, den Feministinnen-Streit zwischen Emma Watson und Beyoncés Fans sowie einer ermutigenden Kampagne berichtet. Andere Medien streikten jedoch am heutigen Tag und wollen der Welt damit zeigen, wie es ohne sie wäre…

Das Online-Magazin "The Cut" veröffentlichte heute keine Artikel – das Medium streikte! Im Rahmen des "International Women's Day" gab es nämlich eine Aktion, die aufzeigen soll, wie unverzichtbar die Damen für die Wirtschaft sind. 

Keine Artikel bei "The Cut"

 

Ein Beitrag geteilt von The Cut (@thecut) am

Das beliebte Online-Magazin veröffentlichte heute, statt der üblichen Fashion- und Lifestyle-Artikel nur ein großes, rotes "STRIKE" mit einer Message auf seiner Startseite: "The Cut kann nicht für jede amerikanische Frau sprechen aber wir haben uns dazu entschieden heute zu streiken um Solidarität für die Frauen weltweit zu zeigen, die sich für gleiches Gehalt, identische Chancen, reproduktive Rechte, Ende von sexuellen Übergriffen sowie genereller Engstirnigkeit und der Durchsetzung von Elternrechten wie bezahltem Schwangerschaftsurlaub, Elternzeit & einem funktionierendem Gesundheitssystem einsetzen."

Streike, wer kann

Die Redakteure des Magazins haben jedoch auch Verständnis für die Frauen, die sich einen Tag ohne Arbeit nicht leisten können und geben diesen folgende Tipps: "Streike, wenn du kannst. Wenn nicht, möchten wir dich dazu ermutigen Rot zu tragen (die offizielle Farbe der Weltfrauentags) und das Shoppen für diesen Tag sein zu lassen. Und gebe niemandem ein unechtes Lächeln. Das ist ein guter Tipp für jeden Tag."

A Day Without a Woman

Seit Donald Trump Präsident ist, häufen sich die Proteste von Minderheiten. So gab es bereits, wegen des "Muslim Bans", einen Tag ohne Migranten – heute blieben die Frauen daheim, beziehungsweise gingen auf die Straße. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die vielen Stimmen auch erhört werden…

Themen