Hot Stories

Delta-Virus: Warnung vor neuer gefährlicherer Corona-Mutante

Von Jenny am Montag, 9. August 2021 um 09:35 Uhr

Der Gesundheitsexperte Fauci aus der USA warnte nun vor einer noch gefährlicheren Corona-Variante, sollte die Eindämmung der Delta-Mutante nicht gelingen.

Über eineinhalb Jahre herrscht die Corona-Pandemie nun bereits an und breitete sich über die gesamte Welt aus. Während sich die Lage in Deutschland zu Beginn des Sommers 2021 zu bessern schien und die Fallzahlen deutlich absanken, kehrte sich dieser positive Trend Anfang Juli wieder um und das Infektionsgeschehen in Deutschland, aber auch andere Ländern nahm deutlich zu. Grund hierfür ist die hochansteckende Delta-Variante, welche laut der Weltgesundheitsorganisation auch tödlicher als vorherige Mutationen ist. Insbesondere in den USA grassiert das Virus derzeit stark und zuletzt wurden 118.000 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden vermeldet, unter denen sich auch viele Kinder und junge Erwachsene befinden. Die gleichzeitig sinkende Impfbereitschaft ließ den US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci nun vor einer noch gefährlicheren Variante warnen.

Diese tagesaktuellen Angebote solltet ihr nicht verpassen:

US-Experte Fauci warnt vor neuer gefährlichen Corona-Mutante

Die Zahl der Neuansteckungen mit dem Coronavirus steigt auch in den USA wieder deutlich an und ist dort auf einem solch hohen Niveau, das zuletzt im Februar erreicht worden war. Wie tagesschau.de berichtete, ließ die Delta-Variante nun auch die Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Virus stehen, um 89 Prozent zunehmen und sorgte dafür, dass vermehrt junge Menschen und Kinder schwer erkrankten. Angesichts dessen warnte nun der Gesundheitsexperte der USA, Anthony Fauci, vor einer noch gefährlicheren Mutante: "Wenn Sie dem Virus erlauben, frei zu zirkulieren, und nicht versuchen, es zu stoppen, dann gibt es früher oder später die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine andere Variante bekommen (...), die noch problematischer sein könnte als Delta." Dabei gebe es die Gefahr, dass sich schlussendlich eine Variante entwickle, gegen die aktuellen Impfstoffe nicht wirkten. Um das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu bringen, appelliert der Immunologe deshalb an die Menschen, sich impfen zu lassen. 🙏🏼

© Getty Images

Diese News könnten euch auch interessieren:

Themen