Hot Stories

Der Bachelor: Darum wird Daniel Völz nicht die wahre Liebe finden

Von Yvonne am Mittwoch, 14. Februar 2018 um 18:00 Uhr

Sorry, lieber Daniel, aber wir glauben leider nicht daran, dass du deine Seelenverwandte finden wirst. Gerne erklären wir dir, warum das mit der wahren Liebe in dieser Bachelor-Staffel nichts wird.

Auch wenn sich Daniel Völz mit jeder Menge Dream-Dates und unzähligen Gläsern Batida de Coco für die "Ladies" mächtig ins Zeug legt, sind wir uns sicher, dass der diesjährige Bachelor in der aktuellen Staffel nicht die wahre Liebe finden wird. Und warum? Darum:

1. Das Umfeld

Wenn einem beim Traum-Date mehrere Kameras vor die Nase gehalten werden, könnte es sich beim Kribbeln im Bauch auch nur um Lampenfieber handeln.

2. Konkurrenzsituation

Aufgrund der vielen anderen Kandidatinnen zeigen sich die "Ladies" beim Date mit Daniel immer nur von ihrer besten Seite. Dabei machen doch die Ecken und Kanten einen Menschen erst liebenswert.

3. Fame

Ja, lieber Daniel, auch wenn es dir noch keiner gesagt hat: ALLE Bachelor-Kandidatinnen wollen ins Fernsehen und Aufmerksamkeit für ihren Instagram oder Youtube-Account. Warum sagt sonst jede der Girls ständig: "Ich hätte nicht gedacht, mich hier tatsächlich zu verlieben…."

4. Eifersucht

Auch wenn Daniel der festen Überzeugung ist, jede Kandidatin auf seine Knutschqualitäten hin testen zu müssen, wird seine Auserwählte beim nachträglichen Schauen der Sendung sicher von jeder Menge Eifersuchtsattacken geplagt werden und sich das mit der Liebe nochmal überlegen...

5. Kein Alltag

Sich bei einem Candle Light Dinner in der romantischen Abendkulisse vor Miamis Skyline zu verknallen, ist nicht schwer. In einer 2-Zimmer Wohnung im kalten Deutschland sieht die Sache dann aber schon ganz anders aus...

6. Oberflächlichkeiten

Um innerhalb kürzester Zeit seine Auserwählte zu finden, muss der Bachelor jedes Wort der Kandidatinnen auf die Goldwaage legen. Vor lauter "Ich muss prüfen, ob XY wirklich zu mir passt", kann man ja auch gar nicht richtig auf sein Herz hören und merken, ob man jemanden nun wirklich mag oder eben nicht.

7. eingeschränkte Auswahl

Unter 22 Kandidaten den Richtigen zu finden, kann schwierig sein - das ist nicht nur beim Bachelor so. Außerdem findet sich die wahre Liebe doch oft genau dann, wenn man nicht danach sucht. Da sind die Dreharbeiten für das RTL-Format eher semi-gut.