Hot Stories

Der größte Teenager der Welt will Model werden

Von GRAZIA am Freitag, 27. August 2010 um 12:04 Uhr

Die Brasilianerin Elisany Silva ist erst 14 Jahre alt und schon weit über 2 Meter groß. Jetzt will der wahrscheinlich größte Teenager der Welt eine Karriere als Model starten.

Elisany Silva ist Brasilianerin, 14 Jahre alt und träumt davon, einmal Model zu werden. So weit, so gewöhnlich.

Doch Elisany ist anders als andere Gleichaltrige, denn sie ist mit ihren 2,06 Metern der größte Teenager der Welt - und sie ist immer noch nicht ausgewachsen.

Da ihre Eltern nicht genug Geld haben, um die Ursache ihres extremen Wachstums untersuchen zu lassen, wird das Mädchen bislang nicht medikamentös behandelt. Ihre Größe hat unter anderem dazu geführt, dass sie vorzeitig die Schule verlasssen musste.

Doch Elisany scheint das Beste aus ihrem Schicksal machen zu wollen: Angeblich steht dem hübschen Mädchen schon bald ihr Catwalk-Debut bei einer Brautmodenschau im brasilianischen Belem bevor.

Ob die Organisatoren die 14-Jährige nur als Marketing-Gag gebucht haben, und ob Elisany echte Chancen als Model hat, bleibt abzuwarten.

Wir hoffen jedenfalls, dass nicht nur Modelagenturen, sondern vor allem auch ein geeigneter Arzt auf das Mädchen aufmerksam wird, der ihr helfen kann.