Hot Stories

Der Tatort mit Til Schweiger und Tschillers Hintern auf Twitter

Von Susan am Montag, 10. März 2014 um 09:52 Uhr

Wie der Tatort mit Til Schweiger gestern auf Twitter ankam und warum Nick Tschillers Po jetzt einen eigenen Twitter-Account hat.

Tatort schauen ist wieder Kult - und dann am besten noch alles auf Twitter kommentieren. Wie der Tatort mit Til Schweiger dabei wegkommt? Sagen wir es so: er erhält auf jeden Fall viel, viel Aufmerksamkeit.

So wie Til Schweigers Po, der gleich zu Beginn groß zu sehen ist. Was passierte? Der Po bekam prompt einen eigenen Twitter-Account. Tschillers Hintern twittert frech: „Til Schweiger und ich sind übrigens auf die selbe Schauspielschule gegangen."

Der Schweiger-Tatort ist auf jeden Fall anders. Actionreich, man wird nicht zum Mitraten eingeladen und natürlich ist auch wieder Family-Time angesagt. Wie Til Schweigers Tochter wohl die Sex-Szene so fand, in die sie am Anfang des Tatorts hineinplatzen musste?

Über Til Schweiger alias Nick Tschiller im Tatort zu lästern - das scheint ein neues Hobby auf Twitter zu werden. „Versexte Staatsanwältin & Gewaltopfer, Tochter, Ausschnitt-Ex-Frau, trauernde Verwandte. Ich zähle noch 0 ernstgenommene Frauenfiguren", twittert beispielsweise Anna. Oliver Pocher twittert: „Ich hatte Keinohrhasen gar nicht so brutal in Erinnerung..." Allerdings zeigen Twitter-Kommentare und die Zuschauerzahl von über 10 Millionen bei "Kopfgeld": alle schalten ein, alle reden darüber.

Achso, falls Sie übrigens phasenweise nicht all zu viel verstanden haben. Keine Sorge, wir auch nicht. Im Tatort gestern nuschelte nämlich nicht nur Til Schweiger.

Trotz Twitter-Kritik - wir haben uns nicht gelangweilt. Lag allerdings nicht am Po, sondern an der Clan-Action - die ließ uns nämlich gleich zwei Mal zusammenzucken.