Hot Stories

Die bestbezahlten Models der Welt!

Von GRAZIA am Montag, 9. Mai 2011 um 16:16 Uhr

Neue Forbes-Liste enthüllt: Gisele Bündchen ist (immer noch) das reichste aller Topmodels! 31,5 Millionen Euro verdiente sie im vergangenen Jahr. Heidi Klum landet mit 14 Millionen auf Platz zwei, Kate Moss nimmt nach 22 Jahren im Modelbusiness immer noch 9,5 Millionen Euro pro Jahr ein!

Das "Forbes"-Magazin hat unter den Topmodels die Topverdienerinnen ermittelt: An der Spitze liegt Gisele Bündchen. Die Brasilianerin ist mit Abstand das Model, das am besten bezahlt wird. Alleine im vergangenen Jahr kassierte sie satte 31,5 Millionen Euro. Damit führt sie die Liste der weltweit reichsten Models bereits zum siebten Mal die Liste an.

Dank lukrativer Werbeverträge konnte Heidi Klum mit einem Jahreseinkommen von 14 Millionen Euro einen souveränen zweiten Platz belegen. Auch bei Kate Moss klingelten wieder die Kassen. Stolze 9,5 Millionen Euro konnte die Britin unter anderem durch ihre Design-Engagement für Topshop, sowie ihren Vertrag mit Dior einnehmen. Und das, obwohl sie bereits seit 22 Jahren im Geschäft ist!

Platz 4 ging ebenfalls an eine Brasilianerin: „Victoria's Secret“-Engel Adriana Lima bringt knapp 8 Millionen Dollar nach Hause.

Platz 5 belegt Alessandra Ambrosio mit 3,5 Millionen Dollar.

Platz 6 nimmt Daria Werbowy mit 3,2 Millionen Euro pro Jahr ein.

Platz 7 vertreidigt die Holländerin Lara Stone. Sie bringt es dank Kampagnen für Calvin Klein, Givenchy, Cavalli & Co. auf 3,1 Millionen Euro Jahreseinkommen.

Platz 8 wird von US-Model Carolyn Murphy belegt. Die Haupteinkommensquelle von ihr ist ein Werbe-Deal mit Estée Lauder - dadurch sackte sie 3 Millionen Euro ein.

Platz 9 Natalia Vodianova verdiente 2,8 Millionen Euro.

Platz 10 hat sich die Neuentdeckung Candice Swanepoel erkämpft. Die Südafrikanierin verdient 2,1 Millionen Euro
Wir finden: Auch die letzten Plätze sind ziemlich schwindelerregende Summen. Aber Gisele toppt mit ihren 31,5 Millionen wirklich alles!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...