Hot Stories

Die Dritte im Bunde: Elizabeth Olsen startet als Schauspielerin durch

Von GRAZIA am Freitag, 7. Januar 2011 um 10:08 Uhr

Riesige Kulleraugen, hellblonde lange Haare, volle Lippen - auf den ersten Blick hätten wir Elizabeth Olsen fast mit ihren Zwillingsschwestern Mary-Kate oder Ashley verwechselt. Doch die 21-Jährige will raus aus dem Schatten ihrer berühmten Geschwister - und rein ins Showbiz.

Im Vergleich zu ihren Schwestern beginnt Elizabeth Olsen ihre Schauspiel-Karriere reichlich spät - und das ist kein Zufall. Die 21-Jährige hat miterlebt, welche Opfer Mary-Kate und Ashley für das Leben im Scheinwerferlicht bringen mussten, sodass sie "mit der professionellen Schauspielerei warten wollte" bis sie sich "selbstbewusst und wohl genug" fühlte.

Doch jetzt ist Elizabeth so weit - und das Jahr 2011 beginnt gleich mit einem Erfolg: Gossip Girl-Hottie Chace Crawford wählte die Nachwuchsschauspielerin als eines seiner "Faces to watch", das amerikanische V Magazine lichtete die Blondine, die ihren berühmten Schwestern übrigens wie aus dem Gesicht geschnitten ist, für die Januar-Ausgabe ab.

Wenn das in dem Tempo weitergeht, sehen wir Elizabeth nächstes Jahr auf der Oscar-Bühne wieder ...

Themen
Olsen