Hot Stories

Die Gewinner der American Music Awards 2012

Von GRAZIA am Montag, 19. November 2012 um 12:50 Uhr

Congratulations! Carly Rae Jepsen bekam den begehrten Award als beste "Newcomerin". Justin Bieber war mit drei Awards (wieder mal) der Abräumer der American Music Awards 2012. Mit nur einem Preis trotz vier Nominierungen zählt Rihanna zur großen Verliererin des Abends. Gut, dass sie nicht da war…

Nach dem angeblichen Fremdgeh-Skandal von Justin Bieber mit einen Victoria's Secret Engel, reißt seine Glückssträhne trotz Liebes-Aus mit Selena Gomes nicht ab. Bei den American Music Awards 2012 war er der große Gewinner des Abends. Bei der Verleihung am Sonntagabend in Los Angeles räumte er gleich drei Preise ab – darunter die wichtigste Auszeichnung für den beliebtesten Künstler.

Zu den Verlierern zählen Nicki Minaj und Rihanna, die mit jeweils vier Nominierungen eigentlich als Favoritinnen galten. Riri, die wegen ihrer Europa-Tour nicht vor Ort war, konnte nur einen einzigen Preis gewinnen, Nicki Minaj zumindest zwei.

Und das sind die Gewinner im Überblick:

FAVORITE MALE ARTIST – POP/ROCK

Justin Bieber

FAVORITE FEMALE ARTIST – COUNTRY

Taylor Swift

FAVORITE ALBUM – RAP/HIP-HOP

Nicki Minaj, “Pink Friday: Roman Reloaded”

FAVORITE ARTIST – ALTERNATIVE ROCK

Linkin Park

FAVORITE MALE ARTIST – SOUL/R&B

Usher

FAVORITE MALE ARTIST – COUNTRY

Luke Bryan

NEW ARTIST OF THE YEAR

Carly Rae Jepsen

FAVORITE BAND, DUO or GROUP – COUNTRY

Lady Antebellum

FAVORITE ARTIST – ELECTRONIC DANCE MUSIC (EDM)

David Guetta

FAVORITE ALBUM – POP/ROCK

Justin Bieber, “Believe”

FAVORITE ARTIST – RAP/HIP-HOP

Nicki Minaj

FAVORITE ALBUM – COUNTRY

Carrie Underwood, “Blown Away”

ARTIST OF THE YEAR

Justin Bieber

FAVORITE FEMALE ARTIST – SOUL/R&B

Beyoncé

FAVORITE FEMALE ARTIST – POP/ROCK

Katy Perry

FAVORITE BAND, DUO OR GROUP – POP/ROCK

Maroon 5

FAVORITE ALBUM – SOUL/R&B

Rihanna, “Talk That Talk”

FAVORITE ARTIST – ADULT CONTEMPORARY

Adele

FAVORITE ARTIST – LATIN

Shakira

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!