Hot Stories

Die Macher von "Gossip Girl" holen den "Denver-Clan" zurück auf die Bildschirme!

Von Vera am Samstag, 13. Mai 2017 um 11:19 Uhr

Die Macher von Gossip Girl Josh Schwartz und Stephanie Savage (die übrigens auch für den Erfolg von OC California verantwortlich waren) haben die ikonische Eighties-Show „Denver Clan“ neu aufgelegt. Ausgestrahlt werden soll sie zunächst beim US-Sender „The CW“ gegen Ende diesen Jahres.

 

Falls dir der Gossip Girl-Glamour gefehlt hat, seitdem im Jahr 2012 der letzte Vorhang für das skandalöse Leben von Manhattans Elite fiel, haben wir wohl gerade Deine neue Lieblingsserie gefunden – und sie ist ein echter Klassiker!

Die Macher der Erfolgsserie "Gossip Girl" haben sich jetzt nämliche DIE Hochglanz-Serie der 1980er-Jahre geschnappt und neu aufgelegt. Der berühmt-berüchtigte „Denver Clan“ lief, aufgeteilt in neun Staffeln, von 1981 bis 1989 und zeigte das turbulente Leben der wohlhabenden Familie Carrington und ihren Konkurrenten, den Colbys. So weit, so Gossip Girl. Abgesehen von der Tatsache, dass „Denver Clan" – wie der Name schon vermuten lässt – nicht an der schillernden Upper East Side spielt, sondern in Denver, Colorado.  Das besondere Highlight im „Denver Clan“? Eine unnachahmliche Joan Collins alias Alexis Carrington, die mit ihrer Boshaftigkeit, ihrer Föhnfrisur und ihren XXL-Schulterpolstern stilprägend für die 1980er-Jahre war.

"Denver Clan": Geld, Macht und Intrigen in Amerikas Oberschicht

Laut „Hollywood Reporter“ soll: "CW‘s Denver Clan ein modernes Stück sein, das dem Leben zwei der reichsten Familien Amerikas, der Carringtons und der Colbys folgt, die Gegenseitig um die Kontrolle über ihr Vermögen und ihre Kinder kämpfen. "

Das Drama soll dabei vor allem durch die Perspektiven von zwei Frauen erzählt werden: Fallon Carrington, Tochter von Milliardär Blake Carrington (Grant Show) und ihrer Stiefmutter in spe (Nathalie Kelley), die in Amerikas mächtigste Klasse einheiratet, so „Hollywood Reporter“ weiter.

Mit der Neuauflage von „Denver Clan“ wird nun erneut der Trend zu Re-Boots erfolgreicher TV-Serien aus den 80er und 90er-Jahren wie "Roseanne" oder "Full House" gezeigt.

Wir sind gespannt, wann der neue „Denver Clan“ bei uns auf die Bildschirme kommt!

Themen