Hot Stories

Die Queen: Bedeutendes Treffen

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 4. Juni 2021 um 10:29 Uhr

Der Queen steht noch im Juni ein bedeutendes Treffen bevor. Wann genau das sein soll und mit wem die Monarchin von Angesicht zu Angesicht reden wird, verraten wir euch hier!

Queen Elizabeth hat einige aufregende Monate hinter sich: Nicht nur die Coronapandemie hat der Monarchin zu schaffen gemacht, auch der endgültige "Megxit" und das Zerwürfnis mit ihrem Enkel Prinz Harry und seiner Frau Meghan sowie der Tod ihres Gatten Prinz Philip Anfang April müssen der 95-Jährigen zugesetzt haben. Doch gerade in Sachen Coronapandemie ist nun ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und die Königin kann endlich wieder unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen wie gewohnt ihren Pflichten nachkommen – so auch persönliche Treffen mit anderen royalen Mitgliedern oder Staatsoberhäuptern. Und ein solches bedeutendes Meeting steht der Mutter von Prinz Charles nun bevor. Und zwar mit keinem Geringeren als dem US-Präsidenten Joe Biden und seiner Frau Jill...

Weitere Hot Stories zu den Royals findet ihr hier:

Die Queen trifft bald auf Joe und Jill Biden

Vergangenen Donnerstag wurde es offiziell vom Buckingham Palace bestätigt und auf dem offiziellen Twitter-Account hieß es: "Die Queen wird am Sonntag, 13. Juni 2021, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und First Lady Jill Biden auf Schloss Windsor treffen." Während einer Reise in das Vereinte Königreich, um sich am 11. Juni mit anderen Staats- und Regierungschefs bei dem G7-Treffen in Cornwall unter dem Motto "Build back better" über die Weltwirtschaft zu Zeiten der Coronapandemie zu unterhalten, wird Joe Biden schließlich zwei Tage später erstmals seit seiner Vereidigung am 20. Januar dieses Jahres auf das Familienoberhaupt der britischen Royals treffen. Dabei wird der 78-Jährige der 13. US-Präsident sein, den die britische Monarchin in Großbritannien empfängt – und hoffentlich auch nicht der Letzte...

Diese spannenden Themen solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
die Queen,