Hot Stories

Die Queen: Letzte große Geste für Prinz Philip?!

Von Jenny am Freitag, 26. Februar 2021 um 13:03 Uhr

Die Sorgen um Prinz Philip, der sich aktuell im Krankenhaus befindet, ist groß und die zauberhafte Hommage der Queen an ihren geliebten Ehemann deshalb umso rührender...

Über 73 Jahre lang sind Queen Elizabeth und ihr geliebter Ehemann Prinz Philip nun verheiratet. Dabei mussten die zwei so einige Hürden gemeinsam meistern, verbrachten aber auch unzählige glückliche Momente miteinander. Für die Mutter von Prinz Charles deshalb aktuell auch eine besonders schwierige Zeit, da ihr Gatte vor rund einer Woche ins King Edward VII Krankenhaus eingeliefert wurde, um dort beobachtet zu werden. Nachdem sein Enkel William zunächst versichert hatte, dass es seinem Großvater gut gehe, meldete sich nun die Queen höchstpersönlich zu Wort und spricht nicht nur über die Corona-Impfung, die sie und ihr Liebster im Januar erhielten, sondern macht auch mit einer wundervollen Hommage an Prinz Philip deutlich, dass er stets in ihrem Herzen ist.

Hier findet ihr weitere royale News:

Hommage an Prinz Philip: Jetzt spricht die Queen

Queen Elizabeth lässt sich von nichts und niemand so schnell unterkriegen. Das bewies die 94-Jährige nun freudestrahlend bei einer Videokonferenz mit Verantwortlichen der Impfkampagne in Großbritannien. Dabei verriet die britische Königin zum einen, wie froh sie über das schnelle Vorgehen beim Impfen in ihrem Land sei und wies zum anderen auch darauf hin, welchen Mehrwert diese Prozedur hat: "Sobald man geimpft wurde, hat man das Gefühl, geschützt zu sein. Das halte ich für sehr wichtig", erklärte die Monarchin. Aber nicht nur ihre Ansprache zum Corona-Impfstoff bewegte die Herzen, auch ihre zauberhafte Hommage an Prinz Philip konnte keinem entgehen. Denn an ihrem rosafarbenen Kostüm steckte – kaum zu übersehen – eine üppige Brosche. Schon bei ihrer Verlobung 1947 mit Prinz Philip trug die Monarchin das Schmuckstück voller Stolz und auch jetzt zeigte sie damit allen, dass sie im Herzen stets bei ihrem Ehemann ist. 💕

© picture alliance

Diese Themen könnten euch interessieren: