Hot Stories

Die Royals: Ist das der Beweis, dass die Queen zurücktritt?

Von Linnea am Donnerstag, 28. Januar 2021 um 08:49 Uhr

Ein ganz bestimmtes Indiz könnte darauf hinweisen, dass Queen Elizabeth schon bald ihren Rücktritt verkündet und wir verraten es euch…

In einigen europäischen Ländern, in denen die Monarchie noch herrscht, gab es, wie beispielsweise in Spanien oder der Niederlande, in den vergangen Jahren Rücktritte der älter werdenden amtierenden Königspaare, welche ihren Kindern das Zepter überließen. In Großbritannien allerdings hält Queen Elizabeth mit Gatte Prinz Philip an der Seite eisern durch, um erst, wie es die eigentliche Planung vorsieht, mit ihrem Tod vom Thron abzutreten. Doch nun gibt es ein Indiz, das beweisen könnte, dass auch in der britischen Thronfolge schon bald ein Wechsel anstehen könnte und wir verraten es euch…

Hier findet ihr weitere spannende News zu den Royals:

Dankt die Queen Elizabeth bald schon ab?!

Seit ihrer Vereidigung 1952 dient die Queen ihrem Königreich und stellt die Pflichten im Namen der Krone niemals hinten an. Doch seit ungefähr einem Jahr zeigt sich das Oberhaupt der britischen Monarchie kaum noch in der Öffentlichkeit, nimmt unregelmäßig an Zoom-Calls teil und überlässt es überwiegend ihren Kindern und Enkelkindern, Termine – auch virtuelle – wahrzunehmen. Ist das etwa der Beweis, dass die 94-Jährige schon bald abdankt? Noch kann Prinz Charles wohl nicht damit rechnen in nächster Zeit auf dem Thron zu sitzen, denn einzig und allein die Corona-Krise ist dafür verantwortlich, dass der Terminplan von Prinz Philips Ehefrau, die als Risikopatientin natürlich wenige Kontakte pflegen sollte, unerwartet viel Freiraum bietet, der ihr aber auch gelegen kommt, wie ein Insider dem People Magazin verriet: "Ich bin sicher, dass es in ihrem Alter sehr schön ist, nicht den Druck eines vollen Terminkalenders mit öffentlichen Auftritten zu haben. Das ist wahrscheinlich die einzig längere Pause, die sie in ihrem gesamten Leben hatte. Ihr geht es gut und sie ist in einer guten Verfassung."

Derzeit befindet sich die britische Monarchin mit ihrem Ehemann auf Windsor Castle, wo sie des öfteren ihrer Vorliebe, dem Reiten, nachgeht und wir sind uns sicher, dass das königliche Paar seine wohlverdiente Auszeit genießt.

Diese Themen solltet ihr nicht verpassen:

Themen