Hot Stories

Dior suspendiert Star-Designer John Galliano

Von GRAZIA am Freitag, 25. Februar 2011 um 16:54 Uhr

Der britische Designer John Galliano vom Modehaus Dior wurde nach Handgreiflichkeiten und antisemitischen Beleidigungen in einem Pariser Restaurant vorerst von dem Luxus-Label suspendiert.

Der exzentrische Mode-Zar John Galliano ist vorerst seinen Job los. Auf einer Bistro-Terasse soll er einem Paar die Worte: "Dreckiges Judengesicht, du sollst tod sein", entgegengeschmettert haben.

In einer Erklärung betonte Dior-Chef Sidney Toledano: „Das Modehaus Dior bestätigt in aller Entschlossenheit seine Null-Toleranz-Politik gegenüber jeglichen rassistischen oder anti-semitischen Äußerungen. Bis zum Vorliegen der Untersuchungsergebnisse hat Christian Dior John Galliano von all seinen Aufgaben entbunden.“

Mitarbeiter von Polizei und Staatsanwaltschaft sagten, Gallianos Blutalkoholwert sei hoch gewesen. Der Designer ist seit 14 Jahren kreativer Direktor bei Dior - mal sehen, ob er das nach diesem Ausraster noch bleibt!