Hot Stories

District Berlin: Jennifer Lawrence dreht bei uns!

Von Claudia am Mittwoch, 28. Mai 2014 um 13:02 Uhr
Und Action! Jennifer Lawrence (23) und Schauspielkollege Liam Hemsworth (24) sind derzeit in Berlin unterwegs. Hier drehen sie einige Szenen für die Fortsetzung zu "Die Tribute von Panem". Wir wissen, wo genau Sie die beiden treffen können...

Schon oft wurde Berlin von Hollywood für Dreharbeiten ausgewählt. Diesmal tummeln sich Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth in der Hauptstadt, um einige Szenen für den ersten Teil des dritten Films "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" zu drehen. Vor wenigen Tagen befanden sich die Hauptdarsteller noch in Paris, wo die Dreharbeiten auch begonnen haben. 

Berlin wird zum District

Für die Filmszenen haben sich die Produzenten einen mehr als geeigneten Ort ausgesucht. Das Eingangsgebäude des stillgelegten Flughafens Tempelhof wurde mit Styroportrümmern in eine Filmkulisse verwandelt. Coool! Hier springen die 23-Jährige und 24-Jährige also derzeit durch die Gegend. Der Schriftzug "Tempelhof" wurde sogar gegen "District" getauscht - dieser Begriff steht für das in zwölf Distrike aufgeteilte Land Panem. Und auch in Babelsberg wird man die Crew der Phantasy-Reihe mit etwas Glück antreffen können.

Wo wir Jennifer und Liam nach der Arbeit finden? Natürlich in einem stylishen Hotel in Berlin-Mitte. Also, immer schön die Augen offen halten. Vielleicht können Sie mit der sympathischen Schauspielerin mal einen Kaffee trinken gehen. Den hat sich jetzt auch Kollege Liam mehr als verdient. Der sorgte nämlich für einen kurzen Luftanhalten-Moment, als er sich in einer Industrieruine verletzte und sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Aber keine Angst Mädels, dem Ex von Miley Cyrus geht es inzwischen wieder hervorragend. 

Stressfrei sind die Dreharbeiten bestimmt nicht - viel Zeit bleibt nicht mehr. Der erste Teil des dritten Films 'Die Tribute von Panem - Flammender Zorn' startet bereits am 20. November 2014 in den deutschen Kinos.