Hot Stories

Dolce & Gabbana feiern Naomi Campbells 25-jähriges Dienst-Jubiläum

Von GRAZIA am Montag, 27. September 2010 um 12:21 Uhr

Während unsereins zum 25-jährigen Dienst-Jubiläum höchstens eine Uhr geschenkt bekommt, feierten Dolce & Gabbana Naomi Campbells Karriere mit einer Riesen-Fete samt T-Shirt Kollektion.

Als Beth Boldt 1985 ein groß gewachsenes, schwarzes Mädchen beim Shoppen in London entdeckte, konnte sie nicht ahnen, dass dieses Mädchen eines Tages das berühmteste Supermodel der Welt werden würde. Die damals 25-jährige Naomi Campbell bekam sofort einen Modelvertrag, drei Jahre später zierte sie als erstes schwarzes Model das Cover der französischen Vogue.

Seitdem hat sich die temperamentvolle Laufstegschönheit viele Feinde gemacht, aber auch viele Freunde. Zwei davon sind Domenico Dolce und Stefano Gabbana:

"Abgesehen davon, dass sie eines unserer Lieblings-Models ist, ist Naomi auch eine großartige Freundin und eine besondere Frau. Was uns wichtig ist und was wir feiern wollen, sind die privaten Augenblicke, die wir geteilt haben und die uns erlaubt haben, ihre Großzügigkeit kennenzulernen, ihren Humor und ihre Bereitschaft, anderen zu helfen", so das Design-Duo.

Naomis Karrieren-Jubiläum zu Ehren veranstaltete das italienische Label eine Mega-Party im Mailänder Flagship Store und kreierte eigens 14 verschiedene T-Shirts, deren Verkaufserlös gespendet wird. Motiv: Natürlich Naomi. Abgelichtet von den berühmtesten Fotografen unserer Zeit, darunter Patrick Demarchelier, Steven Klein, David La Chapelle, Peter Lindbergh, Steven Meisel, Mert and Marcus, Herb Ritts, Mario Testino, Ellen Von Unwerth und Bruce Weber.

Naomi auf T-Shirts, Naomi als Ehrengast, Naomi im Mittelpunkt: Unnötig zu erwähnen, dass Naomi Campbell den Abend in vollen Zügen genoss. Und kein bisschen sauer war, dass Star-Gast Kylie Minogue der Feier trotz vorheriger Ankündigung fernblieb ...