Hot Stories

Dolce & Gabbana zu 18 Monaten Haft verurteilt

Von Anna am Mittwoch, 30. April 2014 um 18:14 Uhr

OMG – Domenico Dolce und Stefano Gabbana müssen ins Gefängnis! Ein Gericht verurteilte das Designerduo nun in zweiter Instanz zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten. Warum die Chefs des italienischen Modelabels Dolce & Gabbana verurteilt wurden, erfahren Sie hier...

Bereits Mitte 2013 wurden Domenico Dolce und Stefano Gabbana zu Haftstrafen von 20 Monaten sowie zu einer Millionenzahlung verurteilt. Dieses Urteil wurde nun von einem Mailänder Gericht in zweiter Instanz bestätigt, jedoch wurde die Haftstrafe auf nur 18 Monate verkürzt.  

 

Das Designerduo muss sich wegen Steuerhinterziehung im Rahmen der Übertragung von Markenrechten an eine luxemburgische Firma verantworten. Durch die Gründung fiktiver ausländischer Tochtergesellschaften in Luxemburg, sollen die beiden versucht haben den italienischen Fiskus zu umgehen. Dadurch sei für die italienische Staatskasse ein Verlust in Millionenhöhe entstanden. Puh...

 

„Wir sind sprachlos“, kommentierte der Anwalt der Modedesigner, Massimo Dinoia, das Urteil und kündigte bereits Berufung an.