Hot Stories

Donald Trump: Nun ist es raus!

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 19. Mai 2021 um 10:39 Uhr

Als ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika lässt es sich in finanzieller Hinsicht ganz entspannt leben. Denn nun kam raus, wie viel Rente Donald Trump nach seiner Zeit im Weißen Haus bekommt…

Mit einem Eigenvermögen von circa 2,4 Milliarden US-Dollar (laut Forbes), geht es Donald Trump in finanzieller Hinsicht alles andere als schlecht. Zudem zählt der 74-Jährige zahlreiche Immobilien als weitere Kapitalanlagen wie beispielsweise sein Golfressort und sein aktuelles Zuhause in Mar-a-Lago. Doch das ist noch längst nicht alles – seit Anfang des Jahres hat sich eine weitere Einnahmequelle für den ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika aufgetan: die Rente. Denn als Machtoberhaupt im Ruhestand, wobei dieser laut seinen Plänen vorrübergehend sein soll, kassiert der Vater von fünf Kindern eine saftige Pensionssumme. Um wie viel Geld es sich handelt und was der Immobilienmogul damit anstellt, verraten wir nun.💰

Diese Hot Stories könnten euch auch interessieren:

SO viel Rente kassiert Donald Trump

Wie allen anderen Präsidenten vor ihm standen Donald Trump nicht nur 400.000 US-Dollar jährlich während seiner Amtszeit zu, die er an gemeinnützige Organisationen spendete, auch nach den vier Jahren im Weißen Haus wird ihm nun regelmäßig eine Pension ausgezahlt. Ein Sprecher der "General Service Administration", eine Behörde der Regierung, hat dies nun bestätigt und gleichzeitig wurde auch die Summe offengelegt, die der Mann von Melania nach dem Amtseintritt Joe Bidens erhalten hat. Seit dem Ende seiner Präsidentschaft im Januar 2021 kassierte der Milliardär laut Business Insider bereits circa 65.500 US-Dollar Rente. Auf ein ganzes Jahr hochgerechnet sind das schließlich 221.400 US-Dollar, die vom Staat direkt auf das Konto des 74-Jährigen gelangen. Doch was genau der Republikaner mit der Zahlung macht, darüber herrscht aktuell Stillschweigen. Eines ist allerdings klar: Es handelt sich dabei um ein nettes Sümmchen, um den Ruhestand zu genießen...

Weitere News, die ihr nicht verpassen dürft:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen