Hot Stories

Donald Trump: Sein Plan fällt auseinander

Von Julika am Dienstag, 24. August 2021 um 10:37 Uhr

Donald Trump hatte politisch so einiges vor, nun muss der ehemalige US-Präsident sich allerdings von einem großen Plan verabschieden...

Donald Trump ist ein Mann der großen Worte: Dass er 2024 wieder um die Präsidentschaft für die Republikaner ins Rennen gehen will, hat der Immobilienmogul nämlich bereits des öfteren groß verlauten lassen. Ob ihm dies allerdings gelingt, ist dabei eine ganz andere Sache. Neben einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung, das es für ihn zu gewinnen gilt, muss der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten erst einmal wieder um das Vertrauen seiner ehemaligen Anhänger buhlen. Erst vergangenes Wochenende verärgerte er so einige Republikaner mit seinen Corona-Aussagen und auch politische Ziele scheint Trump im Nachhinein betrachtet nicht immer so gut durchdacht zu haben. Welcher Plan, den der 75-Jährige bereits seit seiner Vereidigung 2016 spinnt, jetzt in sich zerfallen ist und ebenfalls an seinem Können als Präsident zweifeln lassen könnte, verraten wir jetzt. 

Das sind die tagesaktuellen Amazon-Deals:

Donald Trumps Mauer ist in sich zusammengefallen

Trump und seine Mauer waren lange Kernpunkte der US-amerikanischen Politik. Mit dem angeblichen Bollwerk gegen Einwanderer aus Mexiko buhlte der ehemalige Präsident erfolgreich um Stimmen und gewann mit dem Versprechen "Keiner baut Mauern besser als ich", letztendlich die Wahl um das Präsidentenamt 2016. Fünf Jahre später ist nicht nur Trumps Plan, direkt ein zweites Mal im Amt zu verbleiben, in sich zusammengefallen, sondern auch die "Mauer, die alles hält". Bereits kurz nach seinem Amtsantritt versprach Joe Biden, das Milliarden-Projekt zu stoppen, jetzt ist bestehende Grenzbefestigung ganz in sich zusammen gefallen. In der Nähe der San Bernadino Ranch, einer Touristenattraktion im US-Bundesstaat Arizona, hatten monsunartige Regenfälle am Montagabend den Boden derart aufgeschwemmt, dass sich Tore in dem Metallzaun über Nacht aus den Verankerungen lösten. Damit konnte auch eines der Lieblingsprojekte des früheren Präsidenten seinem Versprechen nicht gerecht werden und ein weiterer politischer Plan Trumps liegt in Trümmern.

Weitere spannende Themen gibt es hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.