Hot Stories

Donald Trump: Verlässt er noch vor Silvester das Weiße Haus?

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 29. Dezember 2020 um 10:35 Uhr

Die letzten Wochen für Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gehen rauf und runter und nun muss er erneut eine harte Niederlage einstecken! Führt diese dazu, dass er schon schneller die Koffer packt und noch vor Silvester das Weiße Haus verlässt?

Nach seiner Schlappe im US-Wahlkampf gegen Joe Biden im November glich das Leben des noch amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, einer Berg-und-Tal-Fahrt. Dabei musste der 74-Jährige von allen Seiten Gegenwind erfahren – sogar von seiner eigenen Partei, den Republikanern. Nachdem er erst vergangenen Sonntag seine Niederlage in Bezug auf das Corona-Hilfspaket eingestehen musste und dieses unterzeichnete, folgt nun der zweite politische Fehlschlag innerhalb kürzester Zeit. Dabei stellt sich nun die Frage, ob dies der Stein ist, der das Fass zum Überlaufen bringt und Trump dazu veranlasst, das Weiße Haus schon frühzeitig endgültig zu verlassen?

Erneute Niederlage: Verlässt Trump nun frühzeitig das Weiße Haus?

Vergangenen Montag musste sich Donald Trump nach einer Abstimmung in der Kongresskammer erneut eingestehen, dass seine Macht nicht mehr ausreicht, um seinen Willen durchzusetzen. Bei einer Entscheidung über seinen Einspruch gegen den Verteidigungshaushalt stimmten 332 Personen gegen den Willen des US-Präsidenten, während ihm lediglich 87 Stimmen den Rücken stärkten. Damit wurde die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit locker erreicht und besonders bitter für den Immobilienmogul dürfte sein, dass auch die Leute aus seiner eigenen Partei gegen seinen Willen entschieden. Könnte dies nun der Grund sein, dass Donald Trump sein Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach, wo er mit seiner Familie in diesem Jahr Weihnachten und Silvester feiert und was das zukünftige Zuhause des 45. Präsidenten werden soll, selbst im neuen Jahr nicht mehr verlässt und bis zu seinem Amtsende am 20. Januar 2021 gar nicht mehr ins Weiße Haus zurückkehrt? Es bleibt abzuwarten und einen Hoffnungsschimmer hat der Vater von fünf Kindern in dem Kampf um dieses Veto noch, denn eine Abstimmung im Senat – dessen Mehrheit die Republikaner ausmacht – steht noch an...

Mehr News zu den Trumps bekommst du hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.