Hot Stories

Durchbruch im Lockdown: Anrecht auf Impfung für alle im April

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 7. April 2021 um 10:46 Uhr

Ab April die Impfung für alle und ein Ende des ständigen und nervenzehrenden Lockdowns? Wenn das nicht nach einem Traum klingt! Wo genau das eintritt, verraten wir nun.

Seit über einem Jahr hat uns die Corona-Pandemie nun schon fest im Griff: Der Alltag, wie wir ihn kannten, ist schon längst Geschichte und Masken, Schnelltest und Lockdowns bestimmen unsere Tagesabläufe, um das Infektionsgeschehen so gering wie möglich zu halten und somit eine Auslastung der Intensivbetten zu verhindern. Ein weiterer Punkt, der von vielen als Licht am Ende des Tunnels gesehen wird, ist die Impfung gegen COVID-19. Seit Ende des vergangenen Jahres auf dem Markt werden Vakzine von Biontech, Moderna und AstraZeneca millionenfach gespritzt. Doch während es in Deutschland noch schleppend vorangeht und immer wieder "Impf-Pannen" die Runde machen, sieht es auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans ganz anders aus. Der US-amerikanische Präsident Joe Biden gibt in dieser Hinsicht richtig Gas, sodass noch im April alle Erwachsenen ein Anrecht auf eine Impfung haben sollen und somit ein Ende des Lockdowns erreicht werden könnte.

Diese News könnten euch ebenfalls interessieren: 

Laut Joe Biden: Impfung für alle noch im April

Der 19. April 2021 ist in den USA aktuell ein Datum, über das alle sprechen. Der Nachfolger von Donald Trump, Joe Biden, hat nach einem Besuch eines Impfzentrums angekündigt, dass ab diesem Tag jeder Erwachsene seine erste Impfung gegen das Coronavirus mit einem der zugelassenen Stoffe bekommen kann (aktuell haben ca. 40 Prozent die erste Dosis erhalten). Und dafür soll niemand mehr als acht Kilometer Fahrt in Kauf nehmen. Ursprünglich war dieses Ziel für den 01. Mai geplant, doch immer wieder betont der Mann von Dr. Jill Biden: "Wir sind noch immer in einem Wettrennen um Leben und Tod gegen das Virus", sodass er nicht davor zurückscheut, ein noch schnelleres Vorankommen zu fordern, um das Gesundheitssystem und die Wirtschaft zu entlasten. Von diesem schnellen Vorgehen könnten sich die deutschen Politiker die eine oder andere Scheibe abschneiden...

Hier findet ihr weitere spannende News: