Hot Stories

An Education

Von GRAZIA am Montag, 22. Februar 2010 um 18:05 Uhr

Das Drehbuch von "An Education" wurde von keinem Geringeren als von Schriftsteller Nick Hornby verfasst - definitiv einer der Gründe für gleich drei Oscar-Nominierungen! Stimmung, Raum und Zeit sind wunderbar auf die Leinwände gemalt und wir dürfen in ein modernes Märchen eintauchen.

Die junge Jenny (Carey Mulligan) findet in dem deutlich älteren Lebemann David (Peter Sarsgaard) ihren Prinzen, der sie aus dem trostlosen Londoner Mittelklassemilieu entführt. Das Society-Leben, progressive Jazz-Musik, sorglose Lebensansichten und die Stadt Paris haben es ihr nun angetan. Zufall und Schicksal leiten Jenny durch die Schule des Lebens.

Den Mut für das Unangepasste und Naive belohnen wir mit dem Daumen nach oben, denn dieser Film "swingt" uns in den Frühling. Eine Liebesromanze und einen Einblick in die längst vergangenen Sixties - schon modetechnisch eine Augenweide für Fashion-Begeisterte!

Kinostart: 18.02.2010