Hot Stories

Einreise in die USA: Ab diesem Monat für Geimpfte möglich

Von Jenny am Montag, 20. September 2021 um 17:07 Uhr

Seit der Corona-Pandemie ist das Reisen erschwert und für bestimmte Länder wie die USA gilt sogar ein Travel Ban. Wann dieser nach rund 18 Monaten endlich entfällt, verkündete die Regierung Bidens nun.

In den vergangenen Monaten sorgte das Coronavirus für große Veränderungen in unserem Leben und schränkte viele von uns stark ein. Nicht nur im alltäglichen Leben durch eine Maskenpflicht oder das Abstandhalten, auch bei Reisen in ferne Länder machten es Restriktionen schwer. Insbesondere die USA schottete sich besonders früh von anderen Ländern ab, als der damalige Präsident Trump im März 2020 den Travel Ban einführte, sodass nur noch Staatsangehörige, Greencard-Inhaber und Diplomaten aus Deutschland in das Land einreisen durften. Mit der Impfkampagne kam schließlich die Hoffnung, dass der Einreisestopp aufgehoben werden könnte. Nach langem Warten soll sich diese nun erfüllen, denn wie die Financial Times berichtet, gab die Regierung von Biden eine Erklärung ab und nannte den genauen Zeitpunkt, ab dem Geimpfte wieder in das Land einreisen dürfen.

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Einreise für Geimpfte in die USA ab diesem Monat wieder möglich

Es sind langersehnte Neuigkeiten, welche die US-Regierung am Montag verkündet hat. Denn der 18-monatige Travel Ban soll einem neuen Regelwerk weichen. Die Informationen erhielt die Financial Times von drei Quellen, die sich äußerten und angaben, dass geimpfte Passagiere die Möglichkeit bekommen sollen, wieder einzureisen, wenn der Travel Ban gelockert wird. Schon ab November soll diese Möglichkeit wieder gegeben sein, wie die US-Regierung erklärte. Die neuen Regeln sollen laut einer Quelle schließlich die verschieden geltenden Reglements in der gesamten Welt ersetzen. Wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden!

© iStock/swissmediavision

Hier findet ihr weitere spannende Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.