Hot Stories

Einreise USA für Geimpfte: Ab diesem Datum ist sie möglich

Von Julika am Freitag, 15. Oktober 2021 um 16:50 Uhr

Seit der Corona-Pandemie ist das Reisen in die USA unmöglich. Doch ab diesem Datum ist die Einreise für Geimpfte jedoch endlich wieder endlich erlaubt, wie das Weiße Haus nun verkündet. 

In den vergangenen 19 Monaten ist das Reisen für viele von uns fast unmöglich gewesen. Insbesondere alle USA-Fans mussten sich lange gedulden, denn im März 2020 verhing Ex-US-Präsident Donald Trump den sogenannten Travel Ban, der es allen Menschen ohne amerikanische Staatsbürgerschaft oder Greencard aus dem Schengengebiet und der EU verbot, einzureisen. Auch sein Nachfolger Joe Biden lockerte diese strengen Auflagen 2021 lange nicht. Bis jetzt! Seit Ende September ist klar, dass Reisen in die Vereinigten Staaten unter der Prämisse einer anerkannten Corona-Impfung wieder möglich sein wird. Nun verkündete das Weiße Haus über Twitter auch ein genaues Datum. Wann genau wir wieder in einen Flieger in die USA steigen dürfen, klären wir jetzt auf. 

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Deals:

Ab dem 8. November können Geimpfte in die USA einreisen

Die USA versuchten sich lange gegen den SARS-CoV-2-Erreger im eigenen Land zu schützen. Nun ist es geimpfte Reisenden ab dem 8. November jedoch wieder möglich, frei in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten einzureisen. "Die neue Reiseregelung der USA, die für ausländische Reisende eine Impfung verlangt, wird am 8. November beginnen", erklärte Kevin Munoz, einer der Sprecher des Weißen Hauses, am heutigen Freitag über den Kurzmitteilungsdienst Twitter. Damit bekommt der Travel Ban nach ziemlich genau 20 Monaten ein konkretes Ablaufdatum. Über weitere Entwicklungen und Bestimmungen halten wir euch für eure nächste USA-Reise natürlich auf dem Laufenden!

Diese News könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen