Hot Stories

Einreise USA für Geimpfte: Großartige Neuigkeiten!

Von Hannah am Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 09:29 Uhr

Es war die Nachricht, auf die wir lange gewartet haben: Ab Anfang November können geimpfte Europäer größtenteils wieder in die USA einreisen. Nun folgen erfreulicherweise weitere Grenzöffnungen...

Mitte September erreichte alle Reisefreudigen sowie Amerika-Liebhaber die großartige Meldung, dass die USA Anfang November geimpften Deutschen die Einreise wieder erlauben wird. So wird der Travel Ban, welcher bereits 2020 von Donald Trump ins Leben gerufen wurde, aufgehoben und wir können endlich wieder einen Trip nach Amerika planen. Wer in die USA möchte, muss neben dem bekannten ESTA-Antrag und einen höchstens drei Tage alten negativen PCR-Test auch eine vollständige Impfung vorweisen. Alle, welche das Vakzin von Biontech, Moderna, AstraZeneca oder Johnson & Johnson verabreicht bekommen haben, dürfen schon bald problemlos über die Grenze – nur das genaue Datum wurde bislang noch nicht festgelegt. Eine großartige Neuigkeit folgt auf die nächste, denn die USA heben nun weitere Einreisebeschränkungen auf, wie wir es jetzt genauer erklären.

Das sind die tagesaktuellen Amazon-Angebote:

USA öffnen Landesgrenzen für Geimpfte

Amerika will nun neben den Luft- auch die Landesgrenzen zu Kanada und Mexiko nach einer 19-monatigen Sperre wieder öffnen – vorausgesetzt man ist vollständig gegen das Coronavirus geimpft, wie ein hochrangiger Mitarbeiter des Weißen Hauses verkündete. So soll die Öffnung der Landesgrenzen in zwei Schritten vollzogen werden: Bereits im November sollen die Übergänge in der ersten Phase auch für "nicht essenzielle" Reisen geöffnet werden, sofern ein Impfnachweis vorliegt – die Einreise in "essenziellen" Fällen sei weiterhin auch ohne eine Impfung möglich. Anfang Januar soll dann die Regel folgen, dass eine Impfung für das Überschreiten der Grenze Pflicht ist. Das genaue Datum, wann die ersten Öffnungen über Land- sowie Luftweg erfolgen sollen, wird "sehr bald" bekannt gegeben, wie der Mitarbeiter mitteilte. Wir werden euch darüber selbstverständlich Bescheid geben...

Diese News könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen